Dachterrasse & Tägliches gießen

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
MasterRabbit
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2013, 11:45

Dachterrasse & Tägliches gießen

Beitrag von MasterRabbit »

Hallo liebe Bonsai-Freunde,

vielleicht gibt es Experten unter euch die mir dazu mehr sagen können. Meine Bäume stehen auf einer ca. 10 qm Dachterrasse auf eine Fläche von ca. 3 qm. Wenn ich nun bei dem Wetter zwei mal täglich mit einer Bewässerungsanlage jeweils ca. 20 l gieße hat das einen Einfluss auf die Dachhaut? Kann hier die kontinuierliche Feuchtigkeit Schaden am Dach anrichten, oder spielt das keine Rolle, weil bspw. im Herbst/Winter generell es fast täglich regnet? Und ist es schädlich wenn einige Tropfen auf der Holzfassade, welche lackiert ist, landen?

Ich will nur sicher gehen, dass da nicht irgendwann etwas durchfault und ich den Ärger habe.

Beste Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
MasterRabbit
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2013, 11:45

Re: Dachterrasse & Tägliches gießen

Beitrag von MasterRabbit »

Das Wasser fließt über eine Rinne außen entlang der Terrasse ab
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Dachterrasse & Tägliches gießen

Beitrag von Erwin »

ähem....

wieviel Wasser kommt denn da wohl bei Regen drauf???? Ein Dach hat dicht zu sein, wenn das "piss"chen Wasser, was Du vergießt, irgendwo durchkommt, ist das Dach bzw. die Dachterrasse undicht und somit ein grundsätzliches Problem des Besitzers, nicht Deins.
Und wenn die Holzfassade tatsächlich "lackiert" ist und nicht "lasiert", platzt der Lack sowieso irgendwann ab. Mit Deinem Giesswasser hat das nichts zu tun.

Kannst ruhig schlafen...

Erwin
Antworten