Baumschulen, Rohmaterial Raum München

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
agamemnon33
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2016, 21:07

Baumschulen, Rohmaterial Raum München

Beitrag von agamemnon33 »

Hallo,

Baumschulen gibt es ja viele, aber für mich habe ich noch nicht die "Richtige" gefunden. Oftmals steh ich beim Besuch dann eher vor einer schnöden Gärtnerei mit einigen Gartenbäumen, als vor einer riesen Auswahl an Bäumen in Feldkultur....aus denen ich mir dann Rohmaterial für die weitere Gestaltung suchen kann....vermutlich hab ich einfach bislang zu wenig Glück.

Mir geht es hauptsächlich um Laubbäume...habt ihr Geheimtips zu guten Baumschulen im Raum München...für unser Hobby?

Viele Grüße und über Tips würde ich mich sehr freuen
Stefan
Benutzeravatar
tokonoma
Freundeskreis
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Baumschulen, Rohmaterial Raum München

Beitrag von tokonoma »

Hallo Stefan,

wir im Arbeitskreis haben viel Rohmatrial abzugeben. Oder auch der Arbeitskreis Ingolstadt hat da sehr viel.
Wenn Du bereit bist 40 - 60 km Richtung Norden zu fahren, könnte sich das schon lohnen. Ich kann den Kontakt gerne herstellen.
Gärtnereien sind nicht auf Bonsai fixiert. da geht es tatsächlich um Baumhöhe in Meter.

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Antworten