Bäume unserer Erde

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Bäume unserer Erde

Beitrag von Tofufee »

Ja, Manuel, gerne mehr davon! *daumen_new*

Beide gezeigten Bäume haben einen "Beisteller"!
Grüße
Monika
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1263
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Bäume unserer Erde

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Manuel
Tolle Bilder. Vielen dank, dass Du die Bilder mit uns teilst. Genauso interessant finde ich die "Geschichten drum rum". Es macht mir viel Freude Deine Erlebnisse zu den Bildern zu lesen, das macht die Bilder lebendiger.
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Mamu711
Beiträge: 82
Registriert: 10.08.2015, 22:42

Re: Bäume unserer Erde

Beitrag von Mamu711 »

Hallo zusammen,

heute geht es weiter... und zwar mit dem Bryce Canyon! Ein absolut verrückter Ort der für jeden Geologen-Fan ein Paradies ist.
Der Park ist nur 80km vom Zion Nationalpark entfernt und bietet aber ein komplett anderes Naturbild. Dieser Park liegt auf einer Höfe zwischen 2400 und 2700m. Als wir dort im Mai waren hatte es noch um die 0°c

Das spannende am Park ist, dass er zwar Bryce CANYOn heißt aber eigentlich gar kein Canyon ist da er nicht durch einen Fluss gebildet wurde. Er ist damit kein Canyon im eigentlichen Sinne wie zum Beispiel der Grand Canyon. Wind, Wasser und Eis erodierten die Kante des Plateaus zu großen Amphitheatern mit bizarren Felsnadeln, sogenannte Hoodoos. Diese Felsnadeln erreichen eine Höhe bis zu 60 Meter.

Hier ein klein Darstellung:
Bildschirmfoto 2019-02-03 um 18.07.22.png
Bildschirmfoto 2019-02-03 um 18.07.22.png (121.41 KiB) 944 mal betrachtet
Aber nun zu den Bäumen:

Die tiefer gelegenen Bereiche des Parks zeichnen sich vor allem durch Kiefern- und Koniferenwälder mit eingestreuten Manzanita-, Junibeeren- und Antilopenbitterbüschen aus. Entlang der Flüsse findet man Espen-, Wasserbirken und Weidenbestände.
Bestände der Gelb-Kiefer (Pinus ponderosa) kennzeichnen die Mittellagen, in feuchteren Gebieten ergänzt durch Blaufichten und Douglas-Tannen. Des weiteren sieht man auch die Douglastanne, Espen, Engelmann-Fichten. Die Nevada-Zirkelkiefer (Pinus flexilis) und die Grannenkiefer (Pinus longaeva) beherrschen die kältesten und höchsten Gebiete des Nationalparks.

Und nun auch mein Bild dazu:
IMG_5064.jpg
IMG_5064.jpg (450.9 KiB) 944 mal betrachtet
Von diesem Park habe ich eine Fotos gemacht und bearbeite aktuell auch ein Buch dazu mit dem Titel "Trees at Bryce Canyon"
Ich werde in den nächsten Tagen davon gerne einige zeigen :-)

Bis dahin
LG Manuel

(Quellen: Wikipedia)
Mamu711
Beiträge: 82
Registriert: 10.08.2015, 22:42

Re: Bäume unserer Erde

Beitrag von Mamu711 »

Tofufee hat geschrieben: 27.01.2019, 23:23 Ja, Manuel, gerne mehr davon! *daumen_new*

Beide gezeigten Bäume haben einen "Beisteller"!
heute wieder mit Besteller :-D
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Bäume unserer Erde

Beitrag von Gary »

Mamu711 hat geschrieben: 03.02.2019, 18:15 heute wieder mit Besteller :-D
Okay Manuel,
Mutter Natur muss wohl noch etwas üben, denn der Beisteller ist seitenverkehrt zugeordnet. *undwech*

Nein, einfach nur ein gutes Foto großartiger Natur.
Bitte gerne weitere Fotos und Geschichten.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7567
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Bäume unserer Erde

Beitrag von Norbert_S »

Der Zion ist für mich der schönste der südwestlichen NP.
Und die Needles zu durchwandern bleibt unvergessen.
Danke, dass du mir wunderschöne Erinnerungen aufweckst.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1507
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Bäume unserer Erde

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

ich schließe mich Norbert an:
Die Erinnerungen steigen hoch - auch wenn es schon ein viertel Jahrhundert zurück liegt. Beim Durchwandern des Bryce kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus: Die Farben, die Felsen, die Pflanzen, der Himmel - ein grandioser Ort!!!
Woran ich mich noch erinnere, war der Zentimeter hohe Staub auf den Wegen - verrückt!

Die wunderbaren, natürlichen Bonsai hatte ich damals noch nicht auf dem Schirm - LEIDER. Sollte ich noch einmal hinkommen, wird sich das aber gehörig ändern - die gesamten NPs sind ein einziges Bonsai Eldorado!

Gerne mehr,
der woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Bäume unserer Erde

Beitrag von Michael 86 »

Danke für die schönen und auch lehrreichen Beiträge, sowie die aufgebrachte Zeit. Tolle Kiefer
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7777
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Bäume unserer Erde

Beitrag von mydear »

Danke Manuel für das Mitnehmen. Deine Aufnahmen zeigen viel Feingefühl. Bei mir liegt der Westen jetzt 1 1/2 Jahre zurück und ich werde mir gleich nochmals die Fotos von damals anschauen *dance*

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Antworten