Besuch der Amsel

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Volker
"Da wo der Mensch Dir so schönes Moos bereit stellt, da lass dich nieder" dachte sich die Amsel wohl :lol: !
Schöne Geschichte, danke fürs Teilen *daumen_new* !
Gibt es etwas schöneres als der Gesang einer Amsel in der Früh?
Viele Grüsse, Fips
P.S. Bei uns im Garten scheint sich auch ein Amselpaar einzunisten. Wenn dann die Jungen Flügge werden, hat unsere Katze ein paar Tage Hausarrest :wink:
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von VolkerM »

...ich hab ne „Neue“...😀
Dateianhänge
024C6B1C-11D1-493C-BFF7-CC5D658DA75B.jpeg
024C6B1C-11D1-493C-BFF7-CC5D658DA75B.jpeg (220.45 KiB) 1223 mal betrachtet
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Sanne »

Heute früh war die Amsel wieder zu Besuch und hat auf meinem Balkon noch schlimmer gewütet als vor ca. 1 Jahr. Außerdem hat sie meine Sumpflandschaft total zerstört. :evil:

Nun habe ich wieder Fliegengitternetze auf die Schalen befestigt, in der Hoffnung, dass sie das Buddeln im Substrat sein lässt. Aber wenn sie weiterhin ihr Unwesen treibt, werde ich doch mal den Tipp von Herbert A. mit ein paar Tropfen Tabasco testen, um ihr den Appetit zu verderben. *crazy*

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Kircherl

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Kircherl »

Gib eine Feinstrumpfhose über die Töpfe. Dann kannst auch gießen.
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Herbert A »

Feinstrumpfhosen schauen an Damenbeinen entschieden besser aus :-)

lg
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Georg »

Da kann man Herbert einfach mal wieder nicht widersprechen. :lol:
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von schwarzerkobold »

Bei mir kamen sie gestern auch, haben eine Schale total verwüstet und alles an Moos runter geschmissen oder weggetragen. Habe das Moos jetzt entfernt War eine Mondschale, da ist es schwierig mit Strumpfhosen :roll:
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Antworten