Neues Bonsai Regal im Garten integriert

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
sudi-bonsai
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2018, 17:25

Neues Bonsai Regal im Garten integriert

Beitrag von sudi-bonsai » 21.04.2019, 11:50

Hallo zusammen und frohe Ostern,
wir haben in diesem Frühjahr meine Bonsaiecke in Szene gesetzt, vorher standen die Bonsai wahllos auf einem gepflasterten Boden inmitten von Unkraut, welches ja immer wieder durch die Fugen wächst.
Jetzt haben wir aus restlichen Terrassen Keramikplatten und Steinen zwei Bonsairegale gemauert und darunter Polygonalpflaster gepflastert und ausgefugt.
Das sollte einige Jahre halten und meine noch minderwertigen Bonsai (bzw. noch voll in Entwicklung) sehen gleich besser aus.
Eine Urweltmammutbaumgruppe habe ich auch noch angelegt.
LG
Stefanie
Dateianhänge
IMG_1146.JPG
IMG_1146.JPG (165.58 KiB) 379 mal betrachtet
IMG_1147.JPG
IMG_1147.JPG (189.52 KiB) 379 mal betrachtet
IMG_1148.JPG
IMG_1148.JPG (185.89 KiB) 379 mal betrachtet
IMG_1149.JPG
IMG_1149.JPG (195.2 KiB) 379 mal betrachtet
IMG_1150.JPG
IMG_1150.JPG (146.18 KiB) 379 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 961
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Neues Bonsai Regal im Garten integriert

Beitrag von Bonsette » 23.04.2019, 08:49

Hallo Stefanie,
die Bonsai-Terrasse hast Du mit den Natursteinen schön gebaut. Gefällt mir wirklich sehr gut!
Hast Du im Kiesbett um die Terrasse einen Bachlauf angelegt?
Und Deine Mammutbaumgruppe wird sicher auch mal sehr gut, die Bäume sind ganz gut angeordnet.

LG
Steffi

sudi-bonsai
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2018, 17:25

Re: Neues Bonsai Regal im Garten integriert

Beitrag von sudi-bonsai » 23.04.2019, 13:00

Hallo Steffi,
Ja genau, der Bachlauf war schon vorher da, wir haben ein wenig Höhenunterschied im Garten, da bot sich das an. Da wo du die roten Steine siehst beginnt eine Brücke, welche über den Bachlauf führt. Mit denselben Klinkern war sonst die Terrasse gepflastert.
Danke für das Lob für den Mammutbaumwald, mir gefällt er auch ganz gut. Ist erst mein zweiter gestalteter Wald, bin ja noch Anfänger.
LG
Stefanie

Antworten