vorher- nachher...unser Garten

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Barbara »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute ein nettes Herbstbild von unserem Garten gemacht. Beim Einsortieren traf ich auf die Bilder ein paar Jahre davor. Erstaunlich, was sich innerhalb von 4 Jahren getan hat ..... :o

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
2015
2015
Gartenteichplanung.JPG (324.59 KiB) 2338 mal betrachtet
2016
2016
Teichbau August 2016 001.jpg (268.61 KiB) 2338 mal betrachtet
Oktober 2019
Oktober 2019
Garten Oktober 2019.JPG (230.28 KiB) 2338 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Detlev
Beiträge: 390
Registriert: 13.05.2015, 18:51
Wohnort: Mitte von Niedersachsen

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Detlev »

Wunderschön.
Die Farben der einzelnen Bäume,toll.
Sehr schön auch die teichumrandung (erst die feinen Steine direkt am teichrand,und dann die großen Platten umzu,aber wiederum locker gelegt mit Abstand.
Sehr sehr schön.
Mfg
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Sanne »

Hallo Barbara,

die Gartenumgestaltung mit dem Teich sowie den Bäumen und Pflanzen sieht klasse aus. *daumen_new* Leider ist Deine Bonsaiecke nicht mit abgebildet.

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Norbert_S »

Wunderbar gemacht, Barbara.
Der Tulpenbaum wird noch oderntlich zulegen und sich zu einem weiteren Blickfang in diesem schönen Garten entwickeln.
Bonsai und Garten haben viel gemein. Wenn der Grundaufbau stimmt, ist Zeit der wichtigste gestaltende Helfer.
Bitte immer wieder einmal zeigen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Barbara »

Danke Euch für Eure Komplimente. Ich werde sie an meinen Mann weitergeben.
Bis auf den Teichboden (also ausbuddeln und Folie legen) und das Anlegen der inneren Steine hat er alles selbst gemacht. Auch die Natursteinmauer an der rechten Seite....das war vielleicht ein Puzzlespiel *schwitz*

Norbert, der "Tulpenbaum" ist ein Blauglockenbaum. :wink: Er hat diese Jahr das erste Mal geblüht. Die lila Farbenpracht sah toll aus.


Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Norbert_S »

Dann trifft das Geschriebene doppelt zu.
Danke für die Richtigstellung, hätte ich nie erkannt.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Bonsai-Fips »

Barbara hat geschrieben: 15.10.2019, 18:25 Ich werde sie an meinen Mann weitergeben.
Bis auf den Teichboden (also ausbuddeln und Folie legen) und das Anlegen der inneren Steine hat er alles selbst gemacht.
*ironie* ..da hattest Du aber ganz viel Arbeit mit dem Ausbuddeln und Folie legen, Barbara :lol: (Tschuldigung, der musste sein)

Ihr habt nicht ein kleines, sondern ein grosses Paradies geschaffen - gefällt mir ausnehmend gut - dickes Kompliment an Euch beide *daumen_new* !

Die Paulownia habe ich auf den ersten Blick nicht erkannt: Ein wunderbarer Baum, welcher auch grösser immer schön luftig bleibt und die Blüten sind sowieso ein Traum! Das Gegenüber, die Trauerweide?, mit ihrer gelblichen Farbe und ganz gegensätzlichem Habitus finde ich sehr gekonnt gewählt - wäre genau mein Ding die beiden!
Auch die Uferbepflanzung macht Spass zum entdecken.

Gerne wieder einmal zeigen! Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7652
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von mydear »

Sehr schön Barbara, Neidfaktor langsam wieder auf „off“ stellen...
der rote Farbklecks sieht wie eine Varietät von Palmatum atropurpureum aus.
Und was ist der Große links hinter der Trauerweide?

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Barbara »

Norbert, die sehen sich ja auch ziemlich ähnlich. Auf die Entfernung sowieso.

Ja, Fips, da staunst Du, was ich so zustande bringe, gell? :P

Rainer, das ist tatsächlich ein Atropurpureum, von Varietät weiß ich nichts.....
Hinter der Trauerweide steht ein Zuckerahorn (Acer saccharum).
Als wir vor 8 Jahren hier einzogen, habe wir extra schnellwachsende Bäume gepflanzt, nämlich diese Weide und den Zuckerahorn. Wir wollen sie nämlich noch großwerden sehen....sind ja nicht mehr die Allerjüngsten. :wink:
Den Blauglockenbaum haben wir auch gepflanzt. Das ist aber bereits der Dritte,die Zwei davor sind wohl erfroren. Der Jetzige hat es endlich geschafft, ist aber natürlich noch nicht so groß, da erst vor drei Jahren eingepflanzt.
Alle anderen Bäume rundum waren schon da.

Danke Euch für das Lob.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Petra K. »

*daumen_new* Hallo Barbara, ich durfte ja deinen Garten schon in Natura bewundern und hier mit den Herbstfarben ein richtiger Augenschmaus. Wunderschön
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Barbara »

Danke, liebe Petra! :-D
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Barbara »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist der Garten mal im Frühjahr zu sehen. Macht total Spaß.....

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Juni 2020
Juni 2020
DSC00606.JPG (229.06 KiB) 1336 mal betrachtet
DSC00616.JPG
DSC00616.JPG (318.19 KiB) 1336 mal betrachtet
DSC00611.JPG
DSC00611.JPG (311.77 KiB) 1336 mal betrachtet
DSC00610.JPG
DSC00610.JPG (261.59 KiB) 1336 mal betrachtet
DSC00608.JPG
DSC00608.JPG (301.23 KiB) 1336 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von bock »

*up*

Gefällt mir sehr gut, Barbara!

Was ist denn das für ein schwimmender Teppich auf dem Teich?
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Thomas D.
Freundeskreis
Beiträge: 703
Registriert: 24.05.2009, 20:13
Wohnort: Walchsee/Tirol
Kontaktdaten:

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Thomas D. »

Wow, wirklich sehr schön geworden der Garten.

LG Thomas
Olli.K.
Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2020, 13:16

Re: vorher- nachher...unser Garten

Beitrag von Olli.K. »

*daumen_new* Toller Rückzugsort.
Antworten