Sommerfest-Anfrage?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Sommerfest-Anfrage?

Beitrag von Kyrilla »

Fällt aus oder?
Weil Großveranstaltung?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Sommerfest-Anfrage?

Beitrag von hwolf »

Hey,
ich kann nicht für die Forenleitung sprechen, bin aber so frei, ein kleines Statsupdate zu leisten - Ich möchte kurzfristig nur zurückmelden, dass das gesamte Planungsteam in regem Austausch über die Entwicklungen steht. Bislang haben wir versucht, einen guten Weg hin zu einem schönen Sommerfest trotz Covid-19 zu finden. Wir informieren uns gerade über die Reichweite der neuen Beschlüsse, Rechtslagen und stecken mit den Köpfen zusammen, um zu klären, was Sinn macht und was nicht. Eine "Großveranstaltung" im gestzlichen Sinne sind wir nicht, so viel ist sicher. Denn da gelten unter anderem die Gebote der Öffentlichkeit - wir stellen formal gesehen eine geschlossene Gesellschaft dar - und eine Mindestgesamtgröße von 500 teilnehmenden Personen - die wir *leider* im Leben nicht erreichen.
Es wird sehr bald eine offizielle Rückmeldung geben.
Bitte gebt uns noch einen kleinen Moment, um uns nach und während der aktuellen Beschlüsse etwas zu sammeln. Wir halten Euch alle so schnell wie möglich auf dem Laufenden!

Ganz lieben Gruß und nicht verzagen -
Heinrich
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Sommerfest-Anfrage?

Beitrag von bock »

Moin Heinrich und alle anderen im Orga-Team,

ab Mai soll es in Schleswig-Holstein schrittweise bis zu 999 Teilnehmer an Veranstaltungen geben dürfen. Inwiefern die Einschränkungen für geschlossene Veranstaltungen gelten entzieht sich meiner Kenntnis, scheint aber analog zu öffentlichen Veranstaltungen gehandhabt zu werden.
Ein anderer nicht unwesentlicher Punkt scheint mir die Beteiligung des "gefährdeten Personenkreises".
Die aufkommenden Fragen betreffen Altersstruktur, Vorerkrankungen, Abstandsregelungen und allgemeine hygienische Maßnahmen.
Auch die Reisebeschränkungen sollten nicht ausser Acht gelassen werden. Schleswig-Holstein will zumindest Tagesgäste mittelfristig wieder zulassen, dennoch bleibt eine unterschwellige Unsicherheit, inwiefern ein zu großzügiges Auslegen der Lockerungen der Pandemie Vorschub leisten würden.
Ich beneide euch nicht um eure Aufgabe und hoffe auf eine schnelle Besserung der Situation.

Bleibt gesund!

🥽🌳🌲🍀
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Sommerfest-Anfrage?

Beitrag von Norbert_S »

Als Erwachsener darf man auch gerne selbst entscheiden auch wenn es der deutschen Obrigkeit an dieser Einstellung mangelt.
Wieviel Freude kommt denn auf, wenn das, was das Fest ausmacht, vernünftiger Weise nicht gemacht wird?
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Sommerfest-Anfrage?

Beitrag von Sigrid »

Ihr Lieben,

dass es hier noch keine offizielle Verlautbarung bisher gab, hat schlichtweg damit zu tun, dass es von Seiten des Jugendheimbetreibers, also der Veranstaltungsörtlichkeit, bisher keine offizielle Absage gibt.

Wir haben uns nun mal vertraglich verpfichtet, und würden daher aus vertraglichen und Vertragshaftungsgründen eine Absage von Seiten des Jugenheims durchaus bevorzugen, bevor wir von uns aus den Vertrag kündigen.
Natürlich hätten wir gute Gründe und mit Kulanz ist in der aktuellen Situation gewiss auch zu rechnen. Auf der sicheren Seite sind wir aber, wenn das Jugenheim von sich aus den Termin absagt - womit ich durchaus rechne.

Nun müssen bei der Jugendheimverwaltung gewiss auch erstmal die aktuellen Vorgaben umgesetzt, besprochen und verlautbart werden. Es kann also ein paar Tage noch dauern, bis wir informiert werden. Nachfragen dort sind derzeit ziemlich aussichtslos oder erfordern mehrere Tage bis zu einer möglichen Antwort, weil auch die Verwaltungsmitarbeiter – wenn überhaupt – im Home-Office arbeiten, über dienstliche Telefonnummern und e-Mail-Adressen nicht oder nur mit Verzögerung erreichbar sind....
Und jetzt hat sowieso gerade erst das Wochenende angefangen....

Außerdem wäre es vielleicht interessant, bei einem direkten Gespräch mit der Jugendheimverwaltung mal zu erfragen, wie denn sonst der Terminkalender für Heisterberg aussieht, ob eine Verschiebung in den Herbst oder gleich ins nächste Jahr – dann vielleicht auch im Juni? - möglich ist.....
Habt ihr Meinungen dazu?

Wie auch immer: Ich glaube schon, dass das im Laufe der nächsten Tage (WERKTAGE nach dem Wochenende) geklärt werden kann, bitte um ein paar Tage Geduld!

Wer ansonsten jetzt schon mal seinen eingezahlten Beitrag zurückhaben möchte, schickt mir einfach eine PN mit seiner IBAN. Ausländer, Schweizer und so, bitte ich zusätzlich um die BIC :-)

Liebe Grüße und so, irgendwann kriegen wir das nochmal hin mit dem Sommerfest, den Juni 2020 müssen wir wohl abschreiben....
Sigi
think pink
Antworten