Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von abardo »

Hi,

im Garten hatten wir ein Baumhaus, was nun, mangels kleiner Kinder, nicht mehr gebraucht wurde. Also habe ich es mir als Outdoor-Präsentationsraum umgebaut ...

Vorher gab es unten nur die Stelzen und ein "Haus" im ersten Stock. Jetzt wanderte alles von oben nach unten und das Dach wurde abgesenkt. Ergibt eine Art "Unterstand".

file.jpg
file.jpg (203.16 KiB) 1774 mal betrachtet

Kleine Bonsai kommen dann hinten auf's Brett, grössere eben davor auf Tische.

Da dann noch viel Holz übrig war, gab es gleich noch einen "Rentensitz" dazu.

IMG_20200713_092815.jpg
IMG_20200713_092815.jpg (148.44 KiB) 1774 mal betrachtet

Ein schattiges Plätzchen unter der grossen Tanne.

IMG_20200713_093010.jpg
IMG_20200713_093010.jpg (156.41 KiB) 1774 mal betrachtet
IMG_20200713_093152.jpg
IMG_20200713_093152.jpg (285.26 KiB) 1774 mal betrachtet
Zuletzt geändert von abardo am 13.07.2020, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von Barbara »

Hallo Frank,

das nenne ich "Bonsai mit Leib und Seele" :lol:

Gute Idee, aber....Rentnerbank?????...soweit ist es doch noch lange nicht, oder? *kopfkratz* :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von Heike_vG »

Das sieht wirklich gut aus, aber ich glaube, ich würde die Baumhaus-Tokonoma auch noch so schön anstreichen wie die Rentnerbank.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von abardo »

@Barbara: doch, doch, der Standard-Job neigt sich dem Ende zu und die neue "Berufung" wird ja mit grossen Schritten vorbereitet *z*

@Heike: ja, die Balken bekommen noch diese dunkle Mahagoni-Lasur wie das Brett hinten oder das der Bank. Innen wird wohl eher hell-beige lasiert und aussen "natur". Weitere Verbesserungen wie z.B. Licht oder ein schöner Boden, fehlen auch noch. Die "Corona-Projekte" hören irgendwie nicht auf :lol:
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von schwarzerkobold »

Beides mega. Bitte nach Lasur ein Update

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
maexart
Beiträge: 781
Registriert: 01.10.2012, 21:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von maexart »

Wirklich ein schönes Projekt, was planst du in Sachen Beleuchtung?
Ich werde immer ganz neidisch bei den ganzen Corona Projekten, wir hatte keinerlei Einschränkungen und deshalb auch keine Zeit für derlei Projekte.
VG max

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Perfection would end evolution.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von abardo »

maexart hat geschrieben: 14.07.2020, 22:34 Wirklich ein schönes Projekt, was planst du in Sachen Beleuchtung?
Vielleicht oben einen LED-Outdoor-Stripe und dann noch zwei LED-Beams, vom Haus aus schaltbar.
maexart hat geschrieben: 14.07.2020, 22:34 Ich werde immer ganz neidisch bei den ganzen Corona Projekten, wir hatte keinerlei Einschränkungen und deshalb auch keine Zeit für derlei Projekte.
Ich hab branchenbedingt seit Corona viel, viel mehr im Job zu tun als normal. Die Corona-Projekte muss ich machen, weil die Frau sich zu Hause langweilt und sonst "nichts vorrangeht". Ist also alles noch zusätzlich.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von Hippo »

Salü Frank,

Tolles Projekt!

Das Sahnehäubchen wäre noch ein Schild bei deinem Häuschen
.
csm_191221_bushaltestelle_ba17c376b1.jpg
csm_191221_bushaltestelle_ba17c376b1.jpg (19.29 KiB) 1400 mal betrachtet

*lach* *lach* *lach*

Falls es nervt kick ichs wieder raus, nur ein Wort!
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von abardo »

Wenn du mir eins mit einem Bonsai machst (siehe meinem Avatar-Logo !) und schickst, stelle ich es auch auf :lol:
Zuletzt geändert von abardo am 15.07.2020, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von Hippo »

Führe mich nicht in Versuchung! *kopfkratz*
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von abardo »

Hippo hat geschrieben: 15.07.2020, 11:27 Führe mich nicht in Versuchung! *kopfkratz*
Dann lege ich doch gleich noch einen drauf ! (da kommst du jetzt nicht mehr raus :lol:)

file.jpg
file.jpg (25.58 KiB) 1365 mal betrachtet

Bitte so produzieren lassen und mir kostenfrei inklusive Montagematerial und rostigem Corten-Stahl-Pfosten zuschicken :-D

(kannst ja unten noch ein kleines Blechschild an den Pfosten pappen: "Gesponsert vom Nilpferd")
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1172
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von Bodo.P. »

Hallo Frank

Das ist sehr gut geworden. Gefällt mir.

mffg
Bodo.P.
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von Hippo »

Na warte, sagte Schwarte *zenzi*


Sooooli, die Aluplatte ist geborgen. Die lag jetzt gute 30 Jahre auf dem Dachboden und da hat sich manche Maus und Marder darauf verlustiert.
Muss dann mal eine Fläche finden die nicht zu tief verätzt ist. :lol:
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von abardo »

Mal anders bestückt.

IMG_0542.jpg
IMG_0542.jpg (172.08 KiB) 494 mal betrachtet
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Outdoor-Präsentationsraum von Frank

Beitrag von espanna »

Finde ich sehr gelungen Frank, kann ich lange anschauen *daumen_new*
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Antworten