Forsythiensonnenbonsai XL

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Forsythiensonnenbonsai XL

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Zusammen,

dies ist eine kleine unscheinbare Forsythie, die ich so nie im Forum zeigen würde!

Was ist das links im Bild?

Ich habs nicht gesät!

Zusammen ergibt das einen Forsythiensonnenbonsai XL ...

LG,
der woodman

P.S.: Vielleicht auch was für die Rubrik Junge Wilde
Dateianhänge
IMG_3702.JPG
IMG_3702.JPG (168.15 KiB) 559 mal betrachtet
IMG_3704.JPG
IMG_3704.JPG (182.76 KiB) 559 mal betrachtet
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Forsythiensonnenbonsai XL

Beitrag von mydear »

dürfte eine Sonnenblume sein

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Forsythiensonnenbonsai XL

Beitrag von Hippo »

An Sonnenblumen und Hirsegras sieht man doch wer Mitleid mit den Vögeln im Winter hat.
Da stand wohl ein Futterhäuschen in Reichweite. :lol: :lol: :lol:

Bei philosophischer Betrachtung könnte man auch die Frage in den Raum stellen;

Welche Pflanze war menschen-gewollt und welche unterliegt höherer Macht?

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
ania
Freundeskreis
Beiträge: 1260
Registriert: 27.11.2017, 09:04

Re: Forsythiensonnenbonsai XL

Beitrag von ania »

Perfekter Beisteller!
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forsythiensonnenbonsai XL

Beitrag von abardo »

Auch wenns irgendwie lustig ist, darf du die Forsy nun im Winter umtopfen, um die Wurzeln von Sonnenblume und Forsy wieder zu trennen.

Wenn du jetzt abschneidest, werden dir die Wurzeln der Sonnenblume verrotten und dann brauchst du beim Umtopfen den Ballen nur ausschütteln. Wenn du nicht abschneidest, wirst du die Sonnenblume und ihre Wurzeln wohl in einem Stück rausoperieren können. Was jetzt die bessere Option ist, kann ich echt nicht sagen.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Antworten