Noch was aus der Versenkung ...

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Noch was aus der Versenkung ...

Beitrag von Hippo »

Salü Freunde,

Habe beim Umzug noch was aus den 80-ern oder Anfangs der 90-er gefunden. So genau kann ich es nicht mehr zuordnen.
Eine Freundin meiner Mutter hatte eine Tante die ihren Lebensunterhalt in Ungarn mit Malerei bestritt.
Sie verkaufte hauptsächlich kleine bis mittlere Stilleben in die USA.
Auch wir haben sie mit Aufträgen versorgt und unterstützt.
Ich habe sie mal gebeten für mich was Bonsai-mässiges zu malen.
Tatsächlich kam sie ein Jahr später mit diesen 2 Bildern daher.
Man sieht deutlich, dass sie nicht allzuviele Modelle zur Auswahl hatte und das Verständnis für Bonsai damals in Mitteleuropa noch überschaubar war.

Ich finde ihre Bilder so herrlich kitschig und bin trotz mancher Naivität, in die Leuchtkraft und Heiterkeit verliebt.

Leider kommt das Leuchten auf den Fotos nicht wirklich rüber denn der Knipsomat meines Schlaufons hat da irgendwas gezwirbelt.
.
20211014_163632(0).jpg
20211014_163632(0).jpg (177 KiB) 613 mal betrachtet
.
Kleine Auswahl aus dem Fundus.
20211014_163611.jpg
20211014_163611.jpg (159.69 KiB) 613 mal betrachtet
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Noch was aus der Versenkung ...

Beitrag von achim73 »

zumindest echte unikate ! *daumen_new*
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten