Welche Pflanze ist das ?

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
JuKo
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2017, 10:50

Re: Welche Pflanze ist das ?

Beitrag von JuKo » 07.11.2018, 15:10

Hallo,
danke für eure Infos.
Der Pflanze geht es gut. Die unteren Blätter werden etwas gelblich aber ich denke das liegt einfach am dezenten Lichtmangel wegen der Jahreszeit am NORD-Fenster :/

Wann würdet ihr die Pflanze das erste mal "kappen" ? Ich will aus mindestens einer Pflanze davon einen Bonsai machen.

mfg

Benutzeravatar
Harrybo
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2006, 19:54
Wohnort: Hoisdorf

Re: Welche Pflanze ist das ?

Beitrag von Harrybo » 09.11.2018, 22:25

Hallo JuKo,

Einen Ficus religiosa zum Bonsai gestalten, heißt nach meiner Erfahrung
sehr viel Aufmerksamkeit und einen sehr hellen Standort.
Wenn Dich meine weiteren Erfahrungen interessieren, lese meinen
Beitrag-

in BASIS
Ficus religiosa -von Selicias
Gruß Harrybo
Dateianhänge
Ficus religiosa 4.jpg
Ficus religiosa 4.jpg (249.74 KiB) 53 mal betrachtet

Antworten