Ist das wirklich eine Birke?

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
Benutzeravatar
Pflanzbert
Beiträge: 331
Registriert: 26.06.2014, 14:40
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ist das wirklich eine Birke?

Beitrag von Pflanzbert »

Ich habe hier einen Sämling, der letztes Jahr bei mir im Garten aufgegangen ist, und den ich für eine Birke gehalten habe. Interessanterweise blüht der Baum jetzt bereits, und die Blüten/Samenstände sehen anders aus, als ich das von den anderen Birken in der Umgebung her kenne.
ist_das_eine_birke.jpg
Ist das wirklich eine Birke?
Viele Grüße,
Hajo
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1132
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Ist das wirklich eine Birke?

Beitrag von Wil »

Hallo,
ist alles dran was sie braucht, um eine Birke zu sein. Also: Birke.


Habe mal Prunus Mahaleb gesät, der schon im zweiten Jahr blühte. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

LG Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Pflanzbert
Beiträge: 331
Registriert: 26.06.2014, 14:40
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ist das wirklich eine Birke?

Beitrag von Pflanzbert »

Danke :) Dann habe ich da also eine frühreife Birke :lol:
Viele Grüße,
Hajo
Antworten