Fächerahorn Shohin Projekt (Halbkaskade / frei Aufrecht)

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
Luca_M
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016, 17:13
Wohnort: NRW

Fächerahorn Shohin Projekt (Halbkaskade / frei Aufrecht)

Beitrag von Luca_M »

Hallo liebes BFF,
vor kurzem hab ich mir ein paar junge Fächerahorne zugelegt um daraus Shohin zu machen :-D
Momentan sind noch alle in Trainingstöpfen und da werden sie wahrscheinlich auch noch das ganze Jahr drin bleiben... danach höchstens in ne größere Trainingsschale :-D
sry für die schlechte Qualität
sry für die schlechte Qualität
IMG_2218.JPG
weiß jemand warum die Bilder auf dem Kopf sind ?
weiß jemand warum die Bilder auf dem Kopf sind ?
IMG_2223.JPG
IMG_2224.JPG
ebenfalls versuche ich mich gerade daran Moos zu vermehren :roll:
IMG_2226.JPG
Meinungen und Tipps sind gerne erwünscht...
Liebe Grüße
Luca
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Fächerahorn Shohin Projekt (Halbkaskade / frei Aufrecht)

Beitrag von achim73 »

/MOD
ich hab den thread mal in anzucht verschoben.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
yamadori
Beiträge: 82
Registriert: 23.07.2010, 17:32

Re: Fächerahorn Shohin Projekt (Halbkaskade / frei Aufrecht)

Beitrag von yamadori »

Hallo Luca_M ,
was ist denn aus Deinen Shohins geworden?
Hast Du sie noch und würdest Du mal aktuelle Bilde zeigen?
Gruß, Elmar
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Fächerahorn Shohin Projekt (Halbkaskade / frei Aufrecht)

Beitrag von mydear »

Luca_M hat geschrieben: 05.03.2017, 13:22 vor kurzem hab ich mir ein paar junge Fächerahorne zugelegt um daraus Shohin zu machen :-D
Momentan sind noch alle in Trainingstöpfen und da werden sie wahrscheinlich auch noch das ganze Jahr drin bleiben... danach höchstens in ne größere Trainingsschale :-D
Hallo Luca,

hast du aktuelle Fotos wie es weiter ging?

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Antworten