zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
felice
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2018, 00:31

zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Beitrag von felice »

hallo,
ich bin neu hier - sowohl im forum wie auch in der bonsaiwelt. meine frage geht aus dem betreff schon hervor: wo kann ich in deutschland chojubai zierquitten beziehen? eine erste online recherche hat nichts ergeben, aber hier im forum haben ja einige welche. hat da jemand vielleicht samen gesammelt oder stecklinge gemacht? die würden mich dann sehr interessieren.
vielen dank!
branden15
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2014, 12:02
Wohnort: Mannheim

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Beitrag von branden15 »

Hallo ,
ich würde in Bonsai Zentrum Heidelberg nachfragen.
Sie hatten welche gehabt...
Da einfach anrufen oder per Mail anfragen.
Ob sie es aber versenden weis ich es leider nicht .

Mit freundlichen Grüßen
felice
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2018, 00:31

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Beitrag von felice »

danke für den hinweis, ich geh dem mal nach.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Beitrag von Tofufee »

Hi Felice,

ich habe mehrere 3-Jährige Stecklinge, von denen ich 1-2 abgeben würde. Sie blühen orangerot.
Hast du genaue Vorstellungen, was du suchst?
Ich könnte am WE mal Fotos machen, dann könntest du dir ggf. etwas aussuchen.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Beitrag von camaju + »

Hallo Felice,

wenn du Samen brauchst/willst, musst du dich ab Ende Sep. mal bei mir melden. Bei mir stehen 2 Büsche hinterm Haus und blühen teils schon ab Ende Feb. in satt-rot.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
felice
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2018, 00:31

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Beitrag von felice »

Tofufee hat geschrieben: 29.06.2018, 11:15 Hi Felice,

ich habe mehrere 3-Jährige Stecklinge, von denen ich 1-2 abgeben würde. Sie blühen orangerot.
Hast du genaue Vorstellungen, was du suchst?
Ich könnte am WE mal Fotos machen, dann könntest du dir ggf. etwas aussuchen.
vielen dank, klingt super. ich hab versucht, dir eine pn zu schicken. bin aber nicht sicher, ob es geklappt hat.
felice
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2018, 00:31

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Beitrag von felice »

camaju hat geschrieben: 30.06.2018, 09:17 Hallo Felice,

wenn du Samen brauchst/willst, musst du dich ab Ende Sep. mal bei mir melden. Bei mir stehen 2 Büsche hinterm Haus und blühen teils schon ab Ende Feb. in satt-rot.
sehr schön, ich schau mal, was ich bis dahin bewerkstelligen kann und melde mich dann gegebenenfalls noch einmal. vielen dank!
Antworten