Japanische Schwarzkiefer

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
Mordr3d
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2018, 23:44

Japanische Schwarzkiefer

Beitrag von Mordr3d »

Hallo,
das klingt jetzt alles vielleicht sehr doof, aber ist es normal das bei dem oben genannten Bäumchen der Samen mit aus dem Boden kommt wenn er anfängt zu sprießen ich habe ihn letzte Woche angepflanzt fuhr zur Gamescom und dann kam ich nach Hause und es passierte noch nichts. Als ich heute von der Arbeit kam, war dann plötzlich ein grüner kleiner Bogen im Boden und ich war aus dem Häuschen. Nun ist allerdings auch irgendwie der Samen draußen und jemand meinte ich solle den vorsichtig und sanft in dien Boden drücken. Auf 2 Fotos sah ich allerdings von anderen Bäumen das der Samen durchaus mit rauswachsen kann. Bitte helft mir hierbei ich bin noch sehr neu in der Thematik.

Ich habe das ganze aus einem Amazon Bonsai Starter-Kit und bin da leicht irritiert um ehrlich zu sein. :(

Danke im Voraus.
Dateianhänge
Bild von heute Abend
Bild von heute Abend
JPEG_20180827_204113.jpg (9.58 KiB) 2510 mal betrachtet
Bild von heute Nachmittag
Bild von heute Nachmittag
IMG-20180827-WA0001.jpeg (8.34 KiB) 2510 mal betrachtet
Guffberd
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2018, 21:28

Re: Japanische Schwarzkiefer

Beitrag von Guffberd »

Moin,

ersmal Herzlich willkommen hier.
Wie´s bei Kiefern ist kann ich dir nicht 100% sagen aber Pinien zB machen das auch und diverse andere Arten. Da brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Ich würd den Samen auch nicht wieder in die Erde drücken.


Mfg
Sascha
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Japanische Schwarzkiefer

Beitrag von Gary »

Hallo,