Einfach mal aus Spaß

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 463
Registriert: 24.11.2008, 17:18
Wohnort: ganz dicht an Hamburg

Einfach mal aus Spaß

Beitrag von Herb »

Hallo an diesem dunklen Septembertag

2017 habe ich mir aus Spaß, in unserem Sonderpostenmarkt ( bietet auch ab und zu Pflanzen an ), zwei Granatapfel - Versuche gekauft.
Eigentlich um mal auszuprobieren, ob ich sie am Leben erhalten kann. Für 2,99 Euro das Stück, risikofrei.
Mittler Weile hab ich sie ins Herz geschlossen und werde mich intensiver mit ihnen beschäftigen.
Für kleines Geld, mit hohem Spaßfaktor.

Gruß Dieter
Dateianhänge
_IGP1030-Kopie-Kopie.jpg
_IGP1030-Kopie-Kopie.jpg (227.49 KiB) 1103 mal betrachtet
DSCN1651.jpg
DSCN1651.jpg (231.76 KiB) 1103 mal betrachtet
DSCN1652-Kopie.jpg
DSCN1652-Kopie.jpg (229.11 KiB) 1103 mal betrachtet
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7777
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Einfach mal aus Spaß

Beitrag von mydear »

Hallo Dieter,

da hast du aber wirklich Schnäppchen gemacht.
Es handelt sich um die Sorte Punica granatum nana - mit kleinen Blättern

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 541
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Einfach mal aus Spaß

Beitrag von Silke »

Hallo Dieter,
schicke Bäumchen und ich bin erstaunt, dass sie schon dieses Jahr Früchte tragen.
Hast du eine Ahnung, wie alt die Pflanzen in etwa sind?

Klasse, wie schnell Granatäpfel wachsen.
Heuer habe ich welche ausgesät und es sind schon stabile Jungpflanzen daraus geworden.

Viel Spaß mit deinem Granatapfel Duo - aber den hast du ja! *daumen_new* *daumen_new*

Grüße
Selene
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 463
Registriert: 24.11.2008, 17:18
Wohnort: ganz dicht an Hamburg

Re: Einfach mal aus Spaß

Beitrag von Herb »

Hallo Selene, hallo Rainer
schön, dass ihr geantwortet habt.
Rainer, da kann ich gleich den Bilderordner konkretisieren.
Selene, die Pflänzchen standen alle auf einer Palette auf dem Verkaufsgelände. Zwischen Kinderschaukeln, Sommerfackeln und alles was irgendwo übrig geblieben ist. Es gab nicht einmal
ein Hinweisschild um was es sich handelt. Ein Verkäufer hat dann was von einer Lieferung Granatäpfel erzählt. Na, der Rest ist bekannt. Das sind sicher alles Stecklinge und bestimmt nicht älter als 2 bis 3 Jahre.

Habt Spaß am Hobby und ein schönes Wochenende
Antworten