Mehrere Samen in einem Topf hochziehen

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
langfingfang
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2019, 16:03

Mehrere Samen in einem Topf hochziehen

Beitrag von langfingfang »

Moin Moin liebe Bonsai Freunde,

Ich habe zu meiner Frage leider noch keine Antwort hier gefunden.
Kurz und schmerzlos: kann ich mehrere Samen in einem Topf problemlos anzüchten?
Es handelt sich um die Samen des afrikanischen Blauregen. Ich habe zu der aktuellen Situation ein Foto angehängt.

Nicht wundern: im hinteren Teil des Topfes habe ich testweise zwei junge Kirschpflanzen eingepflanzt, die ich draussen unter einem Kirschbaum gefunden habe.
Dateianhänge
IMG_20190607_153606.jpg
IMG_20190607_153606.jpg (285.15 KiB) 935 mal betrachtet
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Antworten