Wann vereinzeln?

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
rob1k81
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2019, 07:43

Wann vereinzeln?

Beitrag von rob1k81 »

Hallo,

meine Jungpflanzen sind nun ca. 4-6 Wochen alt. Ab wann sollte man diese einzeln in einen kleinen Topf umsetzen? Ohne dass sie mir natürlich eingehen.
Dateianhänge
IMG_1529.jpeg
IMG_1529.jpeg (324.7 KiB) 1030 mal betrachtet
IMG_1530.jpeg
IMG_1530.jpeg (283.44 KiB) 1030 mal betrachtet
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2107
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Wann vereinzeln?

Beitrag von raga »

Hallo Rob,

ich würde da erst einmal gar nichts machen und versuchen so viele Pflänzchen wie möglich über den Winter zu bringen. Die Überlebenden kannst du dann im Frühling vereinzeln. So sparst du dir auch viel Arbeit ;) .

Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Antworten