.

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Zuletzt geändert von Jürgen* am 22.05.2020, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Indoor Zitrone Multi Trunk(J.R.)

Beitrag von Georg »

Das wird ihr im Winter aber garnicht gefallen!
Winterstandort, und deswegen habe ich keine Zitrusgewächse, muß hell und kühl, aber frostfrei, sein!
Klassische Orangeriepflanze!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Zuletzt geändert von Jürgen* am 22.05.2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steki
Beiträge: 226
Registriert: 04.09.2019, 12:17

Re: Indoor Zitrone Multi Trunk(J.R.)

Beitrag von Steki »

Do solltest kühl und HELL überwintern.
Mach ich beim Orangenbaum schon ein paar Jahre so, und das wird bei der Zitrone ned anders sein.
Warum lässt du ihn nicht mal so richtig durchtreiben? Sollte ja für den Zusammenwuchs auch besser sein?
*daumen_new* Stefan
Benutzeravatar
Bon-Sai
Beiträge: 219
Registriert: 15.11.2019, 08:33

Re: Indoor Zitrone Multi Trunk(J.R.)

Beitrag von Bon-Sai »

Hallo ,

ich habe zwar keinen Zitronen-Bonsai aber dafür 2 echte Zitronen in großem Terracotta-Topf . Ich kann das nur bestätigen . Die Zitronen wollen im Winter hell und kühl stehen ...wie auch immer die Tage sind ( zB der milde Winter ) werden die tagsüber rausgestellt . Wenn die Eisheiligen vorbei sind dann bleiben sie Tag und Nacht draussen .
7-8 Grad plus macht denen tagsüber kurzfristig nichts aus .
Ich würde die Pflanzen jetzt einfach wachsen lassen und erst nächstes Jahr mal zurechtschneiden .
Gutes Gelingen und viel Glück
Alexandra
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Antworten