Neue Bonsais trennen oder vl zusammenbinden/vereinen?

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
HappyBonsaiFamilie
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2020, 08:08
Wohnort: Wien

Neue Bonsais trennen oder vl zusammenbinden/vereinen?

Beitrag von HappyBonsaiFamilie »

Hallo,
ich bin ganz neu in der Welt der Bonsai und habe mit einem Bonsai-Starter-Kit begonnen, dass leider nur wenig Info hergibt.
Ich habe unter anderem einen Flammenbaum gepflanzt, der vor drei Tagen das Tageslicht erblickt hat und berits stolze 15 cm misst.
Jetzt kommt direkt daneben der nächste. Was mach ich mit dem? Soll ich die zwei trennen oder vl versuchen sie zu vernbinden damit sie zusammenwachsen.
Und wenn ich sie trennen soll, wann ist der beste Zeitpunkt dafür?
Bonsai 2.jpg
Bonsai 2.jpg (54.34 KiB) 1304 mal betrachtet
Mit ganz freundlichen Grüßen
Jaqui (HappyBonsaiFamilie)
Zuletzt geändert von HappyBonsaiFamilie am 09.06.2020, 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7654
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Bonsais trennen oder vl zusammenbinden/vereinen?

Beitrag von mydear »

HappyBonsaiFamilie hat geschrieben: 09.06.2020, 11:13 Und wenn ich sie trennen soll, wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Leider weiß ich nicht, warum das Bild wagrecht ist, das Original stehr richtig herum und wenn ich es hochlade liegt es quer!
Hallo Jaqui,

Hochkant-Bilder müssen vorher bearbeitet werden, sonst liegen sie auf der Seite. Ausnahme: die Bilder werden vom Aufnahmegerät direkt hochgeladen. Bitte das Bild wieder löschen. Vor dem nächsten Hochladen am Computer bearbeiten - egal wie, denn dabei wird das Format gespeichert. Erneut hochladen, fertig.