Hibiscus Abmoosung

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
Benutzeravatar
PaddyZ
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2019, 09:22
Wohnort: Trier

Hibiscus Abmoosung

Beitrag von PaddyZ »

Hallo zusammen,
dieser Hibiscus wurde im September abgetrennt und hat nun einige Blätter und sogar ein paar Blütenknospen nachgetrieben.
Denkt ihr ich sollte die Knospen entfernen? Momentan steht die Pflanze noch drinnen, da ich ihr zusätzliche Wärme zum nachbilden von Wurzeln spendieren wollte. Dies hat auch gut funktioniert. Wann sollte ich sie jedoch nach draußen stellen?🤔
iMarkup_20201010_183323.jpg
iMarkup_20201010_183323.jpg (112.49 KiB) 540 mal betrachtet
iMarkup_20201010_183345.jpg
iMarkup_20201010_183345.jpg (134.73 KiB) 540 mal betrachtet
Viele Grüße
Paddy 🍻
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Hibiscus Abmoosung

Beitrag von Michael 86 »

Hallo

Wärme war gut fürs Wurzelwachstum, leider aber schlecht für die Vorbereitung auf den Winter. Jetzt hat der Baum überhaupt nicht mitbekommen, dass es bald kalt wird. Im schlimmsten fall treibt er nun nochmal aus und die Triebe können nicht erhalten werden. Dann hättest du nichts gewonnen. Ich würde vorschlagen schnellst möglich raus und nicht zu viel Frost zulassen, wenn der baum sich noch nicht klimatisiert hat. Rein holen wäre nicht nötig gewesen.
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
PaddyZ
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2019, 09:22
Wohnort: Trier

Re: Hibiscus Abmoosung

Beitrag von PaddyZ »

Hab's mir schon fast gedacht 🙈 dann kommt der heute Abend raus 👍
Viele Grüße
Paddy 🍻
Antworten