Ulme Wurzelsteckling

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf_Gd
Beiträge: 525
Registriert: 26.03.2006, 15:50
Wohnort: Ostalbkreis

Ulme Wurzelsteckling

Beitrag von Olaf_Gd »

Hallo,
ich habe heute eine ältere Ulme umgepflanzt. Dabei wurden einige oberflächliche Wurzeln entfernt.
Ich habe sie eingepflanzt um falls sie anwachsen daraus neue Pflanzen zu entwickeln. Die Stämme sind
ganz ordentlich bewurzelt.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, das das klappt?

Gruß Olaf
Dateianhänge
WurzelSteckling_01.jpg
WurzelSteckling_01.jpg (166.29 KiB) 848 mal betrachtet
WurzelSteckling_02.jpg
WurzelSteckling_02.jpg (145.65 KiB) 848 mal betrachtet
Benutzeravatar
Olaf_Gd
Beiträge: 525
Registriert: 26.03.2006, 15:50
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Ulme Wurzelsteckling

Beitrag von Olaf_Gd »

nur der Vollständigkeit halber.
Hat nicht geklappt.
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Ulme Wurzelsteckling

Beitrag von mydear »

Hallo Olaf,
mein Eindruck ist, dass es bei älteren, borkigen Wurzeln nur selten klappt. Bei jüngeren dagegen häufig.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Antworten