Der Oberpunk!

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Der Oberpunk!

Beitrag von Martin_S »

Das ist Bonsai Punk.
http://www.artofbonsai.org/galleries/lenz.php

Nur mal so als grobe Richtschnur.
;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von Hans Peter »

Martin,

bei diesen Bildern werde ich sogar mit fast 60 noch zum Punk *daumen_new*

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von schmieda »

Lenz halt *daumen_new*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von kressevadder »

Ja, das ist's eindeutig *daumen_new*
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von Wil »

Klasse *daumen_new*
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von Kyrilla »

wunderschön!
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von Heike_vG »

Das sind wirklich wunderbare Kreationen, da ist moderne Kunst und Bonsai tatsächlich eins.
Irgendwie hatte ich lange nichts von Nick Lenz gesehen, schön, dass er offenbar noch aktiv ist. Leider habe ich aber kein Datum an dem Post gesehen, weiß jemand, ob das aktuell oder älter ist?

Übrigens gefällt mir diese Kaskadenschale hervorragend, eine ganz tolle Idee!

Bild

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Bergi
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2007, 12:36
Wohnort: westlich von München

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von Bergi »

Hallo Heike,
ich kenn mich da nicht aus - sind so hohe Kaskadenschalen ungewöhnlich?
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von Waya »

Bergi hat geschrieben: ich kenn mich da nicht aus - sind so hohe Kaskadenschalen ungewöhnlich?
Es geht ja nicht um die Höhe der Schale, sondern um das Motiv, welches einen Felshang wiederspiegelt und somit die Kaskadengestaltung wunderbar mit aufnimmt. *daumen_new*

Genau dieses Bild bzw. Schale fand ich auch besonders klasse. :-D
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von Heike_vG »

Ich sehe in dem Motiv die Wurzeln des Baums, die sich in der Schale (sonst unsichtbar) in die Tiefe entwickeln.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
ED1982
Beiträge: 165
Registriert: 05.03.2011, 13:24
Wohnort: nen Kaff am linkem Niederrhein

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von ED1982 »

Hallo,

ich kann mich der lieben Heike da nur anschließen.
Habe die Schale auch so gesehen (Wurzeln des Baumens die in quasi "sichtbar" gemacht wurden).

MFG Erik
MerschelMarco
Beiträge: 1519
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von MerschelMarco »

Heike_vG hat geschrieben: 06.11.2015, 11:23 Leider habe ich aber kein Datum an dem Post gesehen, weiß jemand, ob das aktuell oder älter ist?

Liebe Grüße,

Heike
Heike,

die Fotos sind auf jeden Fall schon älter, gefühlt älter als 10 Jahre, wie alt genau weiß ich aber auch nicht. Tut der Qualität aber sicher keinen Abbruch.

Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6373
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Der Oberpunk!

Beitrag von Andreas Ludwig »

Heike_vG hat geschrieben: 06.11.2015, 11:23 Irgendwie hatte ich lange nichts von Nick Lenz gesehen, schön, dass er offenbar noch aktiv ist. Leider habe ich aber kein Datum an dem Post gesehen, weiß jemand, ob das aktuell oder älter ist?
Artofbonsai ist heute ein Archiv, da wird seit Jahren nicht mehr geschrieben. Die Bilder der Lenz Gallery sind alle älteren Datums. Nick hat sich als Töpfer und Bonsaigestalter «pensioniert», er gibt noch Kurse und hat Schüler, plant aber selbst keine neuen Gestaltungen.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Antworten