"Malus Katana" #B15 von TwoTower

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Antworten

Wie findet ihr den ?

Hammer
1
3%
Sehr cool
0
Keine Stimmen
Schön jung und wild
3
8%
Mal was neues
2
5%
Noch zu verbessern
7
18%
Sagt mir nichts
6
15%
Ganz schlecht
8
21%
Hat mit Bonsai nichts zu tun
12
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

twotower

"Malus Katana" #B15 von TwoTower

Beitrag von twotower »

...
Zuletzt geändert von twotower am 25.06.2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: "Malus Katana" #B15 von TwoTower

Beitrag von Kyrilla »

Braucht noch Zeit zum Wachsen.
Ein Steckling ist noch kein Baum nur weil er Holz bildet.
Pflege ihn,dünge ihn,überwintere ihn.
Und sieh was aus ihm in 5 Jahren geworden ist.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7525
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: "Malus Katana" #B15 von TwoTower

Beitrag von Norbert_S »

Mit Einsatz von dickem Draht oder sonstigen Biegetechniken könnte das über die Jahre zu einem interessanten Floss ausgebaut werden.
Für die aktuelle Version fehlt mir Vorstellungskraft.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
twotower

Re: "Malus Katana" #B15 von TwoTower

Beitrag von twotower »

...
Zuletzt geändert von twotower am 25.06.2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: "Malus Katana" #B15 von TwoTower

Beitrag von Gary »

Hallo Frank,

a) Ich finde es interessant, weiter ausbaubar und auf jeden Fall verfolgenswert.
b) Du wirst hiermit, sehr bewusst, recht konträre Meinungen erzeugen.

Ich hatte vor über 20 Jahren etwas ähnliches geborgen, allerdings Hainbuche, schon etwas dicker und die aufstrebenden Stämme bereits größer. Seither arbeite ich daran daraus eine eher klassische Floßform zu gestalten.

In Deinem Fall finde ich das verfolgte Ziel aber durchaus lohnenswert. Meine einzigen Bedenken wären eher in die Richtung dass das zukünftige Totholz noch sehr dünn ist (besonders bis die Rinde ab ist) und sehr jung und schnell gewachsen. Ich glaube derzeit eher nicht das man es, selbst beim ständigen Einsatz von Holözhärter, länger als 10 Jahre erhalten kann.

Doch trotz vorgenannter Bedenken fände ich es gut wenn Du Deine Idee weiter verfolgen würdest und über die Entwicklung hier berichtest.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
grillstar
Beiträge: 200
Registriert: 27.02.2014, 20:16

Re: "Malus Katana" #B15 von TwoTower

Beitrag von grillstar »

Hallo Frank,
ich finde die Idee interessant. Was daraus wird, wird man sehen. Hast du schon mal daran gedacht, eine Kaskaden-Floß-Form zu gestalten?

Gruß
Lennart
Antworten