-no name -

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

-no name -

Beitrag von Stephan mit ph »

Nachdem mir BFF mal wieder so richtig Spaß macht, möchte ich hier, bei den Jungen Wilden, auch mal einen Betrag einstellen.
Dabei möchte ich Euch herzlichst um Eure Mithilfe bitten.
Was ich weiß ist: Es ist ein Euonymus europaeus. Seit etwa 6-7 Monaten bei mir. Zeigt Leben; - und nun der Grund warum ich ihn jetzt schon zeige: Er muss im kommenden Frühjahr mit mir umziehen. Die Höhe liegt etwa bei 90cm; die Breite - Schrittweite außen gemessen bei etwa115 cm. Und er soll bei BFF-Sommerfest ausgestellt werden, sprich er muss transportabel sein.
Hier wären meine Bitten:
Wie könnte eine Schale-mehrere Schalen-Schalenkombination für den ????? aussehen?
????? - welchen Namen könnte der-die-das Kleine tragen?
Und last but not least: Könnt Ihr mir bei der Gestaltung behilflich sein?
Jetzt bin ich sehr gespannt und freu mich auf Eure Ideen.
Viele Grüße
Stephan
Dateianhänge
comp_22714 (1).jpg
comp_22714 (2).jpg
comp_22714 (3).jpg
comp_22714 (4).jpg
comp_22714 (5).jpg
comp_22714 (6).jpg
comp_22714 (7).jpg
comp_030414 (64).jpg
comp_030414 (65).jpg
comp_030414 (66).jpg
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: -no name -

Beitrag von Waya »

Ein Ent! :-D

Den würde ich wenn dann auf eine Steinplatt setzen, damit es so aussieht, als läuft der Ent durch die Landschaft. :-D
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: -no name -

Beitrag von camaju + »

Hallo Stephan, das ist ja jetzt wirklich mal ein "junger" Wilder. Bin mal gesüannt
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: -no name -

Beitrag von Martin_S »

Genau Claudia!
Ein Ent!
;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: -no name -

Beitrag von Erwin »

Tolles Ding, Stephan!

Steinplatte wäre gut, ist aber nicht transportabel.
Da dieser Ent so natürlich/organisch ist, würde ich über ebenso organische einzelne "Schuhe" nachdenken. Z. B. aus Birkenrinde, Korkeichenrinde, irgendsowas. Evtl. einfache, unglasierte keramische Schalen, die aber überwuchert mit z. B. Sphagmum-Moos.

Gestaltung: keine! nur eine kurze Stoppelfrisur, wenn er/sie das duldet.

Viel Spaß damit, bitte halt uns auf dem Laufenden.

Erwin
Zuletzt geändert von Erwin am 28.08.2014, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: -no name -

Beitrag von Tofufee »

Hallo Stephan,

dein Pfaffe ist schon ein dolles Ding! :shock:

Erinnert mich an die Wurzelholz-Skulpturen, die ich vor ein paar Jahren mal in Alkmaar (NL) gesehen habe:
Wurzelskulptur01-01small.jpg
Wurzelskulptur01-02small.jpg
Wurzelskulptur02-01small.jpg
Wurzelskulptur03-01small.jpg
Wurzelskulptur04-01small.jpg
die Künstlerin (im Igel-Look)
die Künstlerin (im Igel-Look)
am Besten hat mir die Nessy mit dem sanften Blick gefallen - <br />leider konnte ich sie mir zu der Zeit nicht leisten und auch nicht auf den Fahrrad transportieren :-(
am Besten hat mir die Nessy mit dem sanften Blick gefallen -
leider konnte ich sie mir zu der Zeit nicht leisten und auch nicht auf den Fahrrad transportieren :-(
Erwins Vorschlag, mehrere Schuhe zu verwenden, finde ich am passendsten für diesen ungewöhnlichen Baum - ob das geht?
Ich bin gespannt!

Herzliche Grüße
Monika

PS Wenn dich die (vielen) Fotos in deinem Thread stören, lass es mich wissen, dann entferne ich sie.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: -no name -

Beitrag von mohan »

Hallo Stephan,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesßen! Absolut jung und wild!! :-D
Der Vorschlag von Erwin ist klasse und Monikas Skulpturbilder finde ich sehr passend.
Wenn es Totholsbereiche/ Stumpen gibt könnte man sie vielleicht ebenfalls entsprechend anmalen. (?)

Ein Name lässt sich bestimmt besser finden, wenn man weiß was es tatsächlich werden soll. Dazu würde ich erst noch eine Weile schauen wie und wo er austreibt. Je nachdem ergeben sich noch mehr/ andere Extremitäten, die ein klareres Bild von dem Ziel geben könnten.

Viele Spaß damit! *daumen_new*

Grüße
Monika
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: -no name -

Beitrag von Norbert_S »

Hallo Strephan

Bei dem möglichen Namen muss ich nicht lange überlegen, weil mich der wilde Pfaffe an eine Eberescheninstallation erinnert, die ich aus Platzmangel leider nie verwirklicht habe.
"Der Aufbruch"

Wenn man sich den Burschen nur eine Weile anschaut, fängt er ja schon an sich zu bewegen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: -no name -

Beitrag von Stephan mit ph »

Erstmal Danke für Eure Anmerkungen. Schön, dass Ihr mir helft und mich unterstützt.
Claudia, ich kannte die nicht. Vor 14 Jahren habe ich versucht die Trilogie zu lesen; nach Einem und einem Halben weggelegt und nicht mehr angefasst. Mit dem Kinofilm bin ich nicht zurecht gekommen.Den empfand ich nur als schrecklich laut.Hobbit, fand ich beides, Buch und Film super. Haben die da auch mit gekämpft? Potter liebe ich............usw.
Martin und Bilder im Net geben Dir völlig Recht.Also muss es passen. Das mit der Platte find ich gut.Noch sind die Wurzeln nicht tragfähig genug um das Gleichgewicht auf einer Platte auszubalancieren.
Erwin Deine Idee mit den Schuhen, das war auch sowas in mir. Dazu hatte ich die Tage im Wald ne tolle Begegnung-Fundstücke welche man da verwenden kann. Ich dachte sogar an unterschiedlich große und farbige Gummistiefel. Bei der Frisur tendiere ich zu langen, nach hinten gewehten Haaren, mit Rotem Herbstschmuck. Da muss der Baum wollen.
Monika, die Bilder find ich gut und anregend, bestimmt nicht störend. (Schön, dass Du wieder da bist)
Jürgen, hatte ich zuviel versprochen? Komisches Teil-gell.
Monika, Namen weiß ich nicht. Als Bamberger -die Stadt in der Basketball groß im Kurs steht, hatte ich an einen Amerikaner gedacht. Für mich spielte der, als hätte er 20 Beine und ebenso viele Arme.Der Name geht runter wie Öl, bei mir -Ken Sweet- Uns läuft nichts davon.
Norbert, dein "Aufbrucht" deckt sich für mich wieder mit dem Gewusel des Basketballer wärend der Spiele.
Macht Spass mit Euch. Danke.
Viele, liebe Grüße
Stephan
Boehse
Beiträge: 134
Registriert: 30.12.2013, 23:58

Re: -no name -

Beitrag von Boehse »

Konnte nicht wiederstehen xD sry :)
Dateianhänge
ag0V34q_700b.jpg
ag0V34q_700b.jpg (47.16 KiB) 2660 mal betrachtet
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: -no name -

Beitrag von klauso »

Hallo Stephan,

geiles Ding! Als "Schalen" könnte ich mir hälftig aufgesägte KG-Rohre vorstellen :) Sind leicht, gibt es in mehreren Größen und in den Farben Orange und Grün :) Wild halt....
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: -no name -

Beitrag von raga »

Hallo Stephan,

wenn du etwas natürliches als Schale(n) für den Baum suchst wie wäre es mit ein paar krummen Füßen? :lol:
P1000392.jpg
Leider habe ich bis jetzt nur die eine und wenn ich mir die Abmaße des Baums anschaue wäre sie Schale eher für den Beisteller als für den Baum selbst geeignet :oops: .

Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: -no name -

Beitrag von Barbara »

*lach*
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: -no name -

Beitrag von Stephan mit ph »

Danke Stefan;
Danke Klaus;
und schön finde ich es auch, dass so ein Thread ne gute Stimmung machen kann, wie offensichtlich bei Barbara.

Hallo Ralf
Danke für den interessanten Hinweis-Tipp-Gedanken mit Bild.
Bei `ner anderen Arbeit hatte ich sowas, in dieser Richtung schon mal angedacht. Bin da aber wieder von abgekommen. Irgendwie behagen mir solche Teile nicht. Mag gut und lustig aussehen, is aber einfach nicht so mein Ding.
Bitte nicht falsch verstehen.
Viele, liebe Grüße
Stephan
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: -no name -

Beitrag von raga »

Hallo Stephan,
Stephan mit ph hat geschrieben:Hallo Ralf
... is aber einfach nicht so mein Ding.
Bitte nicht falsch verstehen.
Keine Sorge.

Ich bin echt gespannt was du aus dem Teil machst.

PS:vielleicht war ich heute einfach nur zu lange auf Arbeit aber gerade hatte ich noch die folgende Gestaltungsidee *crazy* *undwech*
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (55.48 KiB) 2202 mal betrachtet
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Antworten