Die hagere Coto

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Antworten
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Die hagere Coto

Beitrag von Waya »

Im Januar des letzten Jahres war ich auf dem Gelände meiner Firma unterwegs. Ich schaut dann immer mal links und rechts in den Grünabfall... da hatte jemand eine Coto raus gerissen. Da die Tage kein Frost war und es noch recht frisch aussah, nahm ich sie mit. 8)

Die Coto wurde dann schnell getopft und soweit wie möglich frostfrei weiter überwintert. Im Frühling gab es dann auch gleich Blüten und Mitte des Jahres war der Topf schon durchwurzelt.

Da der Stamm eher einer Ellipse gleicht, wirkt er, je nach Drehwinkel, unterschiedlich dick. Um das zumindest beim Stamm unten auszugleichen, dürfen da Triebe (der größte ist an der Rückseite) wachsen.

Dieses Jahr hat sie fleißig Triebe gemacht und so langsam kann ich die einzelnen "Polster" bisschen auffüllen.
Dateianhänge
Fundstück: Januar 2014
Fundstück: Januar 2014
sCIMG7190s.jpg (60.91 KiB) 1586 mal betrachtet
Juni 2014
Juni 2014
März 2015
März 2015
sIMG_1705.jpg (96.11 KiB) 1586 mal betrachtet
28. September 2015
28. September 2015
sIMG_3699.jpg (122.51 KiB) 1586 mal betrachtet
Gruß, Claudia
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Die hagere Coto

Beitrag von hwolf »

Hi,

schönes Bäumchen. Schön auch, dass Du ihn vorm Vertrocknungstod gerettet hast. Da der Hauptstamm schon so seltsam lang und verdreht ist, würde ich diese "Schwäche" zur Stärke des Baums machen und noch stärker in Richtung Literat arbeiten. Unterer linker Substamm weg, den ganzen Baum weiter nach links neigen, die Krone so anpassen, dass sie als Dreieck waagerecht zur Erdlinie steht. Fände ich glaube ich toll.

Ist aber auch so ein tolles Ding! *daumen_new*

Lieben Gruß -

Heinrich

*Edith hat auf meinem Desktop noch ein schnelles Virtual gefunden, wie das aussehen könnte...
Literarisch
Literarisch
coto.jpg (60.13 KiB) 1364 mal betrachtet
LG!
Antworten