Buche Yamadori

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Antworten
Detlev
Beiträge: 390
Registriert: 13.05.2015, 18:51
Wohnort: Mitte von Niedersachsen

Buche Yamadori

Beitrag von Detlev »

Habe heute eine Buche ausgegraben und letztes jahr schon die wurzeln gekappt und noch ein jahr ruhen lassen.

Das für mich besondere und verrückte ist das die kleine stämme rings umzuwachsen um den Ringstamm. Innen ist auch rinde im loch .Also nicht gefault.

was meint ihr zu der Buche ?
Habe sie in gemisch sand akedammia und bims gesetzt. Vorher noch ein Stück jutesack in die Kiste gepackt um eventuell den Pilz zu fördern.


Bitte um Tipps .und Ratschläge .


mfg
bonsaiwilly
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:44
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Buche Yamadori

Beitrag von bonsaiwilly »

Ein Bild wäre gut, um dir Ratschläge geben zu können...
LG Dieter


Die Schönheit eines Bonsai, liegt im Auge seines Schöpfers
Detlev
Beiträge: 390
Registriert: 13.05.2015, 18:51
Wohnort: Mitte von Niedersachsen

Re: Buche Yamadori

Beitrag von Detlev »

20160329_161958-1.jpg
20160329_161958-1.jpg (189.37 KiB) 2654 mal betrachtet





Endlich hat es geklappt. *daumen_new*

Möchte Sie erstmal wachsen lassen.und dann nocheinmal in der Höhe reduziern.
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2107
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Buche Yamadori

Beitrag von raga »

Hallo Detlev,

kennst du diesen Thread schon?

Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Antworten