Die Ameise...

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Die Ameise...

Beitrag von Barbara »

Hallo Ihr Lieben,

genau vor 3 Jahren brachte mein Mann diese Krücke von Bergahorn mit nach Hause.
Irgendwo wurde ein Garten gerodet und dieses Etwas wuchs zwischen Steinen- dementsprechend sehen auch die Wurzeln aus.

Eigentlich für die Tonne, aber man kann ihn ja mal in einen Pott setzen, mit wegschmeißen tue ich mich immer schwer.

Drei Jahre wuchs er so dahin....

Vor drei Wochen habe ich den "Baum" dann mal ausgebuddelt und versucht irgendetwas daraus zu formen.
Abmoosen hatte ich auch erst in Erwägung gezogen, hätte den Ahorn aber auch nicht wirklich verbessert.

So wurde die "Ameise" daraus....
nicht schön, aber selten. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
April 2013
April 2013
April 2016
April 2016
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Die Ameise...

Beitrag von Kyrilla »

Sieht interessant aus!
Bitte mal mit Blättern wieder zeigen!
Würde ich auch nicht wegwerfen!!!
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Die Ameise...

Beitrag von Opa Lutz »

Hallo Barbara,

der hat was und ist keiner von der Stange.
Ich habe auch eine Schwäche für solche "Exoten".
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Die Ameise...

Beitrag von Barbara »

Schön, dass sie schonmal 2 Fans hat.... :-D
Ich stelle gerne nochmal Bilder mit Laub ein.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Die Ameise...

Beitrag von Sigrid »

Hallo Barbara,
auch ich bin neugierig, wie es mit deiner Ameise weitergeht.
Bestimmt wirst du was draus machen und mit Laub würd ich sie auch gern wiedersehen :-D
think pink
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Die Ameise...

Beitrag von Tofufee »

Hallo Barbara,

Beachtlich, was du aus dieser "Krücke" heraus geholt hast! *daumen_new*
Die Ameisen-Gestaltung macht sie interessant und zu etwas Besonderem, und den Namen empfinde ich als zusätzliche Aufwertung.
Ich freue mich auf Updates...

Viel Spaß mit der Ameise!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Die Ameise...

Beitrag von Kyrilla »

Kann es sein,das auf dem vorderen"Bein" die Rinde oben weg ist?
Dann wäre die Gefahr groß,das es abstirbt...
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Die Ameise...

Beitrag von Barbara »

Oh, noch mehr Fans... :-D
Vielen Dank, Euch!

Die "Füße" sind alle intakt.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Die Ameise...

Beitrag von Barbara »

So, hier das versprochene Bild mit Laub.

Vielleicht sollte ich einen Regenschirm für die Ameise draus machen...würde gut zum aktuellen Wetter passen :mrgreen:

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Ameise_2016_07_b.jpg
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Die Ameise...

Beitrag von Tofufee »

Hallo Barbara,
eine Ameise mit Afro-Look! Klasse! *daumen_new*

Mir macht dieser Baum-"Zoo", den wir diese Tage zu sehen bekommen, großen Spaß: erst der A-Hirsch und jetzt deine A-Meise! :-D
So ein Baum, der zuverlässig ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, ist doch Gold wert, Seelenbalsam!

Einen schönen Sommer (nach dem Regen) wünscht dir ganz herzlich
Monika
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Die Ameise...

Beitrag von Andreas Ludwig »

Hallo Barbara - ich habe eine Frage zu deiner Ameise. Auf den ersten Bildern sieht man oben eine krasse Schnittstelle.
Mit all dem Zuwachs darüber kriegst du die zu bei Ahorn – sofern du sie etwas mit Knete behandelst. Tust du das? Ich frage deshalb, weil andernfalls eine ewige Wunde bleiben könnte, die mit der Zeit wandern würde, dich dazu zwingen könnte, ein Sabamiki zu machen – auch nicht übel. Aber wenn man wählen kann..?

Nachtrag: Der Stein – muss der sein? Eine Ameise braucht doch keinen Hocker.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Die Ameise...

Beitrag von Barbara »

Vielen Dank, Monika, den schönen Sommer wünsche ich Dir auch!

Andreas, diese Schnittstelle ist 7x7 cm groß. Ich habe da drin rumgefräst, um diese Stelle flacher zu bekommen. Auf dem allerersten Bild siehst Du, was da vorher war. Die soll ruhig offen bleiben, der Kallus würde nur wieder einen Knubbel bilden.
Der Ahorn kann selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Außerdem...der "Baum" ist so hässlich, mit so vielen Mängeln, dass diese Wunde den Kohl auch nicht mehr fett macht... :wink:

Ach ja, der Stein...ist eigentlich ein Kompromiss. Ohne hängt die "Brust" der Ameise so weit über, dass sie optisch umfällt.Da fehlt einfach ein Bein :lol: Aber, ich kann sie ja demnächst mal ohne fotografieren, Dann könnt IHR entscheiden...oder, vielleicht hat ja Jemand noch eine bessere Idee. 8)

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Ameise...

Beitrag von kressevadder »

Hat mich gleich an was anders erinnert...

Bild

Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Die Ameise...

Beitrag von Andreas Ludwig »

Barbara hat geschrieben:Andreas, diese Schnittstelle ist 7x7 cm groß.
Da sag ich dann mal ganz nachdrücklich: Ah ja..!
Lass es, die kriegst du nie zu.
Barbara hat geschrieben:Ach ja, der Stein...ist eigentlich ein Kompromiss. Ohne hängt die "Brust" der Ameise so weit über, dass sie optisch umfällt.Da fehlt einfach ein Bein :lol: Aber, ich kann sie ja demnächst mal ohne fotografieren, Dann könnt IHR entscheiden...oder, vielleicht hat ja Jemand noch eine bessere Idee. 8)
Das ist ein guter Vorschlag. Man hat ja Zeit.
Genau gesagt: soviel wie der Baum auch.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Die Ameise...

Beitrag von camaju + »

Weiß nicht ob's an meinem Monitor liegt, aber das letzte Bild scheint mir etwas zu dunkel.
Dateianhänge
Ba_Ameise_2016_07_b.jpg
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Antworten