Seit wann und wo sind die Wilden?

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von hwolf »

Hallo ihr Lieben,

ist zwar eigentlich gar nicht so wichtig und geht mich irgendwie auch nichts an, ich wollte dennoch fragen, warum und seit wann es hier "Neue Freiheit" und nicht mehr "Junge Wilde" heißt? Ist da was an mir vorbei gegangen? Hat es programmatische Änderungen gegeben oder einen Personalwechsel oder so etwas?

Ich bin nur neugierig. Vielleicht gibt es da ja auch schon etwas zu und ich habs nur nicht mitbekommen. Oder das wurde auf dem Sommerfest besprochen? Die "Jungen Wilden" waren eine Institution und jetzt einfach futsch? Über einen Link oder Stichwort würde ich mich freuen ;)

Neugierige, aber liebe Grüße
Heinrich
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von mohan »

Hallo Heinrich,

die Jungen Wilden sind und bleiben genau an der Stelle wo sie waren :-) lediglich die Wörter ihres Containers haben sich heute morgen etwas geändert.

In der Tat waren Umstände um das Sommerfest herum ursächlich für diesen Anlass.

Ich hoffe ich konnte estwas weiterhelfen :-)

Viele Grüße
Monika
Viele Grüße
monika
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von hwolf »

Vielen Dank Monika, konntest Du!
Dass inhaltlich alles bleibt und es weiter einen festen Platz gibt, ist schön zu hören!

Mehr wollte ich gar nicht ;)

Lieben Gruß
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von camaju + »

Steht auch im Kopfeintrag dieses Subforums

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Ex- Junge Wilde.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von abardo »

Hm, "neue Freiheit" hört sich irgendwie politisch an, nach Zeitung oder Jugendorganisation. Für mich irgendwie negativ besetzt.

"Junge Wilde" fand ich immer gut, kommt halt aus der Kunst und da solls (für mich) ja inhaltlich hin.

In 2018 steht dann auf dem Preis "Beste neue Freiheit" ???

Aber: man wird sich an alles gewöhnen ...
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von camaju + »

Naja, was richtig Wildes hab ich hier noch nicht gesehen. Aber das wird in der Intuition des Einzelnen liegen. Frei trifft es für das meiste wohl besser. MM
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von mohan »

camaju hat geschrieben:Naja, was richtig Wildes hab ich hier noch nicht gesehen.
Ach, du meinst so was wie Punk?
Da fehlt uns noch der Ulf *teufel*
Viele Grüße
monika
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von hwolf »

camaju hat geschrieben:Naja, was richtig Wildes hab ich hier noch nicht gesehen.
Ich verweise auf das aktuelle Dreifachmonster oder auch diesen Zombie Baum aus verschiedensten gepfropften Sorten und frage mich, wie Wild es denn wohl noch geht? *kopfkratz*
Also ich so für mich und meine kleine Welt find das alles schon sehr beeindruckend und kann oft den Unterschied zu dem eben nicht 'neuen' oder 'freien' finden.
Und als Nordlicht denke ich bei neuer Freiheit natürlich sofort an Hamburg, die Reeperbahn, nackige Möven und Schifferklavier. Gut, hat jetzt nix mit Bonsai zu tun, ist aber ein schönes Bild und auch nicht der 'konservative' Weg.
Aber Frank, das Neue und die Freiheit sind doch auch Begriffe der Kunst, vielleicht müssen wir die für uns hier nur noch ins rechte Licht rücken und uns über sie verständigen?

Lieben Gruß -
Heinrich
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von Frank Abbing »

"Junge Wilde" klang doch viel passender...
Liebe Grüße
Frank *up*
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von Sanne »

Bonsai-Abbing hat geschrieben:"Junge Wilde" klang doch viel passender...
Finde ich auch.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von camaju + »

mohan hat geschrieben: Ach, du meinst so was wie Punk?
Da fehlt uns noch der Ulf *teufel*
:lol:
hwolf hat geschrieben: Und als Nordlicht denke ich bei neuer Freiheit natürlich sofort an Hamburg, die Reeperbahn, nackige Möven und Schifferklavier.
Was sich in deiner Phantasie abspielt kann natürlich niemand beieinflussen. Aber es ist doch schön, wenn man noch welche hat ;-)
hwolf hat geschrieben: Aber Frank, das Neue und die Freiheit sind doch auch Begriffe der Kunst, vielleicht müssen wir die für uns hier nur noch ins rechte Licht rücken und uns über sie verständigen?
Hier wird wohl das größere Problem liegen. In einem anderen Beitrag läuft ne prima Diskusion und hier wird "klein" Gedacht. Irgendwie widerspricht sich das grad.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von Andreas Ludwig »

Bonsai-Abbing hat geschrieben:"Junge Wilde" klang doch viel passender...
Darf ich mich erkundigen, warum? Was war drin, was bei Freiheit fehlt – oder was steckt in Freiheit, das stört?
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von Sanne »

Andreas Ludwig hat geschrieben:
Bonsai-Abbing hat geschrieben:"Junge Wilde" klang doch viel passender...
Darf ich mich erkundigen, warum? Was war drin, was bei Freiheit fehlt – oder was steckt in Freiheit, das stört?
Ich darf mal Frank (Abardo) zitieren: >Hm, "neue Freiheit" hört sich irgendwie politisch an, nach Zeitung oder Jugendorganisation...
"Junge Wilde" fand ich immer gut, kommt halt aus der Kunst und da solls (für mich) ja inhaltlich hin. In 2018 steht dann auf dem Preis "Beste neue Freiheit" ???<

Das sehe ich auch so. Außerdem bin ich ein Gewohnheitsmensch und gewöhne mich sehr ungern an Neuem. :oops:
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von Andreas Ludwig »

Sanne hat geschrieben:[Das sehe ich auch so. Außerdem bin ich ein Gewohnheitsmensch und gewöhne mich sehr ungern an Neuem. :oops:
Hm... Ich glaube, es gibt keinen Begriff in der Kunst, der nicht missbraucht wurde und darum aufgeladen ist, egal, ob das nun schön, frei, wild, neu, anders oder sonstwas ist. Da sollten wir vielleicht manchmal daran denken, dass es richtig ist, eine Katze einfach «Katze» zu nennen, weil sie eine ist - und nicht an die auf dem heissen Blechdach oder an catwoman zu denken.

Zur Gewohnheit kann ich nicht viel sagen. Ich kenne das durchaus aus meinem Alltag, ich hasse es jedesmal, wenn die den Busfahrplan ändern - aber nicht aus der Auseinandersetzung mit allem, was auch nur im entferntesten künstlerisch ist. Da ist Dynamik, Veränderung, Ungeahntes, vielleicht sogar Ungewolltes, jedenfalls Unerwartetes immer inklusive. Ein Kunsthistoriker beklagte sich einmal (vor etwa hundert Jahren!), man erwarte von den Künstlern nur noch, zu unterhalten oder einen angenehmen Hintergrund zu liefern, statt ihnen zuzutrauen, etwas zu sagen zu haben...

Ich würde eigentlich lieber freien Menschen zuhören als wilden, wenn sie etwas zu sagen haben.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Seit wann und wo sind die Wilden?

Beitrag von Sanne »

Andreas Ludwig hat geschrieben:...Ich würde eigentlich lieber freien Menschen zuhören als wilden, wenn sie etwas zu sagen haben.
Das schon, aber bei dem Unterforum "Junge Wilde" ging es doch um wilde bzw. ungewöhnliche Gestaltungen von Bonsai.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten