Moutarde de Ludwig (II)

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Diesmal etwas mittelscharfer Senf.

Eingedenk gegebener Versprechen, zumindest nicht gerade von Anfang an Gott und die Welt herbeizubeschwören, fange ich schlicht mit einem Bild an. Die Idee ist, dass ihr da mal frei schreiben könnt. Was seht ihr ? Was verbindet ihr mit diesem Baum ? An was denkt ihr ? Löst er irgend etwas aus ? (Die, die es bereits kennen, sollen sich bitte zurückhalten.)

Bloss keine Angst, es gibt keine Noten, man kann nichts falsch machen und ich werde niemanden einen Dummkopf nennen, nicht einmal implizit. Ich lasse das mal eine Weile laufen, dann erst setze ich den Text aus der Mappe dazu. Los gehts mit dem Rorschachtest:
whatnu.jpg
whatnu.jpg (25.4 KiB) 2906 mal betrachtet
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von mohan »

Rorschachtest mit einer zweidimensionalen Abbildung eines dreidimensionalen Objekts finde ich jetzt etwas.... gewagt.
Bevor ich mich eventuell dazu äussere würde ich gerne noch eine Abbildung von dem Baum um ca 90-120° gegen den Uhrzeigersinn gedreht sehen :oops: .
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von abardo »

Kobra.

Kobra im Gelände, bereit zum Angriff, tsssssssssss ...
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von migo »

Hallo Andreas,

...gut, ich habe zugehört, als Du die Mappe besprochen hast...

Unabhängig davon fällt mir aber ein Spruch ein, den Michael T. seinerzeit zu einer finnischen Yamadori-Kiefer aussprach, als ich ihm das Bäumchen abgekauft habe...

- könnte auch hier gut passen: "Da hat sich schon so mancher Elch drauf gewälzt" :)
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7523
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Norbert_S »

Das Salambo in der Herbertstrasse der Baumwelt.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

mohan hat geschrieben:Bevor ich mich eventuell dazu äussere würde ich gerne noch eine Abbildung von dem Baum um ca 90-120° gegen den Uhrzeigersinn gedreht sehen :oops: .
Folgt.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
MerschelMarco
Beiträge: 1519
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von MerschelMarco »

Norbert_S hat geschrieben:Das Salambo in der Herbertstrasse der Baumwelt.
Norbert, hört sich echt 8) 8) 8) an, aber???

Grüße,
Marco
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von kressevadder »

Norbert, hört sich echt 8) 8) 8) an, aber???
Tja, da hats Norbert wohl erwischt.

Durchgefallen beim Rorschachtest? Hier wird ihnen geholfen!

Willkommen
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von mohan »

Schön, dass es vielleicht noch eine weitere Ansicht gibt *daumen_new* .

Bliebe es nur bei dieser einen würde ich drauf bestehen nur meinen 2. Gedanken preiszugeben, dass es sich bei diesem Baum wohl ganz offensichtlich um eine weiche Nachttischlampe mit AN-/ AUS-Schalter on Top handelt! 8)
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Hinweis zum Rorschachtest: Wenn eine «Fachperson» den aus der Schublade holt, sofort aufstehen und rausgehen. Er ist zwar bekannt wie irgendwas, aber m.E. sehr zweifelhaft. Zuviel vorgegeben, die Auswertung zu offen und erst noch kulturell bedingt. Der Prüfer wird mit einiger Wahrscheinlichkeit mehr über sein Denken aussagen als über das des Probanden...

So als amüsantes Gesellschaftsspiel finde ich ihn aber ganz lustig, im Gegensatz zu Wolkenbildern hat er den Vorzug, dass man meint, ihn ernst nehmen zu müssen. In diesem Sinne geht's weiter.

Salambo musste ich googeln. Was mich auf interessante Gedanken brachte. Sind das jetzt meine oder die von Norbert? Eben.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7523
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Norbert_S »

Das wäre egal, Andreas, Hauptsache du hast welche. :-D
Ist eh nur ein Gedankenblitz aus alten Zeiten.

Aber über Begrenzung der Gedanken musst du dir ja soweiso keine Sorgen machen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Voilà!

Der Tag ist grau
nur wenig Licht.
Der Bilder drei,
ein jedes flau,
umsonst doch nicht
zeigt's allerlei...
rorschach1.jpg
rorschach1.jpg (19.43 KiB) 2766 mal betrachtet
rorschach2.jpg
rorschach2.jpg (20.95 KiB) 2766 mal betrachtet
rorschach3.jpg
rorschach3.jpg (18.58 KiB) 2766 mal betrachtet
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von mohan »

Ok, danke.
Um es kurz zu machen, ich sehe eine Grenzländerin.

Der Nächste bitte!
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von migo »

Grenzländerin???

Kannst Du da mehr zu sagen, Monika? Irgendwie sagt mir der Begriff nichts, bzw., ich weiß nicht, wie ich ihn deuten soll. :oops:
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von migo »

Nach den neuen Bildern würde ich sie "...die sich ans Leben klammert..." nennen.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Antworten