Moutarde de Ludwig (II)

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von abardo »

Noch eine platte Assoziation von mir.

Auf dem linken Bild in der zweiten Reihe haben wir eine: Kragenechse.

Rorschachtest ? Hab ich nie verstanden, was Psychologen davon haben, ihren Patienten immer wieder Bilder von Schmetterlingen zu zeigen :)
Bei Erwähnung des Namens kann ich sowieso nur noch an "The Watchmen" denken.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von mohan »

migo hat geschrieben:Grenzländerin???

Kannst Du da mehr zu sagen, Monika? Irgendwie sagt mir der Begriff nichts, bzw., ich weiß nicht, wie ich ihn deuten soll. :oops:

Lieber Michael,

mit dem Wort deutete ich einen Vergleich an, der sich sowohl auf das räumliche örtliche aber auch, und vor allem, auf das Tun und die Handlung der "Grenzländerin" bezog.
Tut mir leid dass es weiterhin nur Andeutungen sind aber mehr möchte ich dazu jetzt wirklich nicht sagen, jedenfalls nicht ohne vorher meinen Psychiater gesprochen zu haben :P .
Meine Fantasie ist ( manchmal leider) grenzenlos, das nächste mal werde ich mich bei dem Spiel wieder etwas zurück halten .
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6375
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

mohan hat geschrieben:Meine Fantasie ist ( manchmal leider) grenzenlos, das nächste mal werde ich mich bei dem Spiel wieder etwas zurück halten .
Das wäre schade. Es ist ein Spiel ohne Grenzen, keine Zinnsoldatenparade.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Joseph Conrad
Beiträge: 283
Registriert: 25.05.2013, 19:16

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Joseph Conrad »

abardo hat geschrieben:Noch eine platte Assoziation von mir.

Auf dem linken Bild in der zweiten Reihe haben wir eine: Kragenechse.

Rorschachtest ? Hab ich nie verstanden, was Psychologen davon haben, ihren Patienten immer wieder Bilder von Schmetterlingen zu zeigen :)
Bei Erwähnung des Namens kann ich sowieso nur noch an "The Watchmen" denken.
Ich an Silk Spectre 2 aus "The Watchmen" :)
Jeder Grashalm hat seinen Fleck Erde, aus dem er sein Leben und seine Kraft zieht; ...
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von migo »

mohan hat geschrieben: Tut mir leid dass es weiterhin nur Andeutungen sind aber mehr möchte ich dazu jetzt wirklich nicht sagen, jedenfalls nicht ohne vorher meinen Psychiater gesprochen zu haben :P .
Meine Fantasie ist ( manchmal leider) grenzenlos, das nächste mal werde ich mich bei dem Spiel wieder etwas zurück halten .
Also Monika,
da musst Du dich doch beim nächsten mal nicht zurückhalten und auch wenn Du meinst, Deine Antwort wären nur Andeutungen, so kann ich mir schon in etwa vorstellen, wie Du diesen Baum siehst.
Auch ich meine etwas Fantasie zu haben und sowieso, Fantasie zu haben ist eine Gabe, die meiner Meinung nach in unserer Welt von vielen gar nicht mehr richtig ausgelebt wird.

Da schließe ich mich gern Andreas an...
Andreas Ludwig hat geschrieben: Das wäre schade. Es ist ein Spiel ohne Grenzen, keine Zinnsoldatenparade.
In diesem Sinne, weiter so!
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6375
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Mia, ein anderer kleiner Wurmling, hat gemeint, das sei ein «Hm!!!»
Sie hat es vorgemacht, Jim Doyle wäre begeistert gewesen.

Allerdings fand ich, es sei eher ein «Hm?» oder ein «Hm...».
Wir haben das seriös besprochen, Mia und ich. Wir kamen zum Schluss, es habe etwas von alledem.

Erwachsene sind so schauerlich konkret, dachte ich nachher.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Wil »

Hallo,

bei den neuen Fotos: zweite Reihe, erstes Foto, erster Gedanke: Ich bin gefliegt... Sieht aus wie ein Dino, oder könnte einer werden.

@ Mohan: bewahre dir deine grenzenlose Fantasie und lass sie dir nicht nehmen.

LG Wil

By the Way: wer ist eigentlich Andreas Ludwig ? Psychiater ? Künstler ? Der Google schein ihn nicht zu kennen. Oder ich habe mal wieder falsch gesucht...
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6375
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Wil hat geschrieben:wer ist eigentlich Andreas Ludwig ? Psychiater ? Künstler ? Der Google schein ihn nicht zu kennen. Oder ich habe mal wieder falsch gesucht...
Hast du nicht. Ich habe viel Zeit darauf verwendet, nicht mehr detektierbar zu sein, keine Grösse im Netz, habe vieles löschen lassen, entfernt, durch Schachzüge vernebeln lassen. Ich wollte nicht enden wie Gina-Lisa, Boris Johnson, all die andern. Es war mir wichtiger, integer zu bleiben. Es gibt ein paar wenige Hinweise - wenn man sie denn findet, aber die haben kaum Bedeutung. Ich bin ein analoges Wesen. Was ich hier schreibe, entspricht meiner wahren, analogen Überzeugung. Digital bin ich nicht zu fassen. Ich bin - ich. Entweder glaubst du das, oder nicht. Ich gebe mein Wort für jedes Wort, das ich schreibe. Das ist alles.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Wil »

Andreas Ludwig hat geschrieben:

Ich bin - ich.
Hallo Andreas,

du sollst auch du bleiben, das ist dein gutes Recht.

Liebe Grüße, Wilfried
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6375
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Noch Ideen, oder soll ich den Kasten zumachen..?
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von abardo »

Klär uns auf ...
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6375
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Hm...
eigentlich harre ich ja der Aufklärung durch das geehrte Publikum.
Ich hab bloss gemacht - was es ist, entscheiden andere.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
MerschelMarco
Beiträge: 1519
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von MerschelMarco »

Das Problem ist doch immer die Voreingenommenheit, vielleicht sitzen wir der hier einfach auf.
Man erwartet hier etwas aus der Reihe, was zweideutiges, hintergründiges, witziges, anthropo- oder zoomorphes.
Ich sehe hier einfach eine niedergetretene Fichte, die sich wieder aufgerichtet hat, Kampf des Baumes gegen die Widrigkeiten der Natur, ein klassisches Bonsaithema, detailverliebt umgesetzt.

Grüße,
Marco
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von abardo »

Ok. Dann ist es also ein ...

Körperklaus
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6375
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (II)

Beitrag von Andreas Ludwig »

MerschelMarco hat geschrieben:Das Problem ist doch immer die Voreingenommenheit, vielleicht sitzen wir der hier einfach auf.
Man erwartet hier etwas aus der Reihe, was zweideutiges, hintergründiges, witziges, anthropo- oder zoomorphes.
Ich sehe hier einfach eine niedergetretene Fichte, die sich wieder aufgerichtet hat, Kampf des Baumes gegen die Widrigkeiten der Natur, ein klassisches Bonsaithema, detailverliebt umgesetzt.
Ich finde deinen Ansatz gut – it is, what it is.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Antworten