Moutarde de Ludwig (IV)

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6413
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Andreas Ludwig »

So... mal fast kommentarlos etwas milden Senf:
fuki_screen.jpg
fuki_screen.jpg (21.58 KiB) 2683 mal betrachtet
Passt zur zeitgleichen Sache mit den Garanapfeldingens die vertrocknet sind (daran glaube ich fest!). Ich liebe sie. Der hier wurde aus einem Kern gezogen, den ich im Garten des Palazzo di Andrea Doria in Genova, auch Villa del Principe genannt, aufgelesen habe (ist eigentlich völlig egal, aber ich mag solche Kleinigkeiten irgendwie...).
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2827
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Bonsai-Fips »

Stairway to heaven?
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6413
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Andreas Ludwig »

«Darüber nachdenken ich werde.» sagt Yoda...
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1263
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Berndbonsai »

Andreas Ludwig hat geschrieben:«Darüber nachdenken ich werde.» sagt Yoda...
Tut mir leid, aber in der Szene die ich im Kopf habe sagt Yoda:" Darüber meditieren ich werde"
Vermutlich ist das gleiche gemeint aber der Weg ist ein anderer.
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7569
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Norbert_S »

Der Gefangene von Alcatraz - ohne Zweifel.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6413
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Berndbonsai hat geschrieben:Tut mir leid, aber in der Szene die ich im Kopf habe sagt Yoda:" Darüber meditieren ich werde"
Vermutlich ist das gleiche gemeint aber der Weg ist ein anderer.
Gruß Bernd
Ich hab auch keine grünen spitzen Ohren...
:lol:
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
tree-worker
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2014, 11:31
Wohnort: Münsterland

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von tree-worker »

ohne Zweifel... die Padaung-Frau im Profil :)
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6413
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Norbert_S hat geschrieben:Der Gefangene von Alcatraz - ohne Zweifel.
Oder vielleicht Nicolas Cage, der gerade noch diese Fackeln zündet, bevor die Jets der US Air Force diese Brandbomben auf Alcatraz werfen..? Warum nicht. Drama total.
tree-worker hat geschrieben:ohne Zweifel... die Padaung-Frau im Profil :)
Wow. Das musste ich googeln. Bergvolk in Myanmar. Da muss ich mal hin.
Weiter bitte...
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7569
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Norbert_S »

Für mich mehr Sinnbild für einen eingesperrten Körper aber einen frei fiegenden Geist, also nicht nur eine Szene.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1132
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Wil »

Guten Abend,

als ich das Bild von den "etwas" saht, fiel mir erst mal gar nix ein. Beim zweiten Hinsehen, also nach dem ersten "Schock", dachte ich: was hat der den geraucht ??? Ich musste mich wohl erst mal von meinem "Schock" erholen...

Beim dritten hinsehen entdeckte ich ihn dann: den Drachen auf dem Fels. Von mir aus auch den Feuer speienden Drachen auf dem Fels.

Na klar, man muss man schon viel Fantasie haben, um ihn zu entdecken.

LG Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6413
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Wil hat geschrieben:Beim zweiten Hinsehen, also nach dem ersten "Schock", dachte ich: was hat der den geraucht ??? Ich musste mich wohl erst mal von meinem "Schock" erholen...
Camel Orange.
8)
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von abardo »

Assoziationen gibt es bestimmt Hunderte, z.B. auch ...
  • der brennende Busch aus der Bibel (obenrum hab ich mir das immer so vorgestellt)
  • Turm zu Babel
  • ein Gefangener
  • es gibt so Felstürme, die in ausgewaschenen Canyons stehen, obendrauf halt ein Baum
  • lebende Baumwesen aus fernen Galaxien, rennend
... usw. Warum assoziieren wir das alles ?
Weil unser Gehirn konstant versucht, bekannte Formen im Gesehenen zu entdecken.

Und du hast eine Form gefunden, die einzigartig und unbekannt ist, überall und nirgends hingehört. Der Stamm im Verhältnis zur Höhe des Turmes, Krümmung des Stammes zur Krümmung des Turmes, der untere wingepeitsche Ast, der die Stammkrümmung weiterführt. Hier müsste man mal passende Linien einzeichnen.

Und für mich ?
Keine Assoziation mehr, kein Bild, keine Geschichte, keine Erinnerung.
Einfach "nur Form", wunderbar.

und wenn man jetzt noch wirklich mit der Schale spielen würde, die Schnüre und der Draht irgendwann fallen (und mal das Unkraut entfernt wird), kann man mit der Form noch sehr schön ins Extrem gehen ...
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6413
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Andreas Ludwig »

Oh - hab ich vergessen, die Schale spielt keine Rolle, die war grad so da.
Sonst nichts, wirklich nicht.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von camaju + »

Ganz klar, Jupps Drache als Kind *dance*
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Tomsai 92
Beiträge: 904
Registriert: 25.02.2008, 18:59
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Moutarde de Ludwig (IV)

Beitrag von Tomsai 92 »

„Auf hohem Niveau weht ein rauer Wind“
Wer weiß, spricht nicht, wer spricht, weiß nicht.
Antworten