Meine Ulme beobachtet mich luco

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Meine Ulme beobachtet mich luco

Beitrag von Opa Lutz »

Hallo!

ich fühle mich irgendwie beobachtet und vielleicht beißt er,sie,es auch? :lol:
Doch seht selbst.
DSC00227 (640x480).jpg
DSC00234 (640x480).jpg
Zuletzt geändert von Opa Lutz am 21.01.2024, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
chris-git@rre

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo Lutz,
mich guckt sie auch so komisch an :wink:
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Erwin »

Nessie getarnt auf Landurlaub?

Erwin
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6372
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Andreas Ludwig »

Unter Berücksichtigung aller Mängel dieses Baums, die ihn für ein «grossartiges Scheitern» prädestinieren, also im besten Sinne zum Kunstwerk machen:

Und wenn du da jetzt mit der Fräse ein Teddybärenauge einsetzen würdest..?
«Das Auge des Betrachters». Oder vielleicht sogar mehrere?
Ich meine – du erkennst eine Anlage in diesem Baum (die ich gut finde, obschon absurd).
Wäre es nicht konsequent, das jetzt genau so durchzuziehen? Damit diese Absurdität Bild wird?
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von bonsaiheiner »

Andreas Ludwig hat geschrieben:
Wäre es nicht konsequent, das jetzt genau so durchzuziehen? Damit diese Absurdität Bild wird?
Dann aber das Auge länglicher/mandelförmiger gestalten. Von Eye-liner und künstlichen Wimpern möchte ich aber abraten, oder nicht???
Leider wollen die Reparaturmechanismen des Baumes solche künstlichen Absurditäten immer wieder ungeschehen machen.
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Erwin »

Nessie watching.jpg
Nessie watching.jpg (182.79 KiB) 6130 mal betrachtet
konnte mich nicht beherrschen :oops:

Erwin
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Opa Lutz »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und gut gemeinten Ratschläge.
Ich denke, ich werde noch eine Weile über das wachsame Auge schmunzeln und hoffen das es nicht all zu schnell verwächst.
Aber "Nessie" wird sie für mich bleiben. :lol:
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6372
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Andreas Ludwig »

bonsaiheiner hat geschrieben:Dann aber das Auge länglicher/mandelförmiger gestalten. Von Eye-liner und künstlichen Wimpern möchte ich aber abraten, oder nicht???
Oh - Die Umsetzung ist immer eine Arbeit für sich...
bonsaiheiner hat geschrieben:Leider wollen die Reparaturmechanismen des Baumes solche künstlichen Absurditäten immer wieder ungeschehen machen.
Jepp. Was dann mit dem oben Erwähnten zu tun hat, möglicherweise sogar dazu führt, dass es ein andauernder Prozess wird.
In diesem Zusammenhang wäre zum Beispiel die Frage interessant, was Beethoven für Klaviersonaten geschrieben hätte, hätte er einen Steinway heutiger Bauart gehabt...

Denen, die das jetzt wieder arg kryptisch feinden, sei es so übersetzt: Freiheit bedeutet nicht zuletzt, sie munter zu erkunden. Was durchaus schiefgehen kann. Aber manchmal, wenn man Glück hat, glorios. Dann hat man was. Denkt man nur darüber nach, giesst man halt ein Ding und wird alt.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Opa Lutz »

Hallo,

noch ein kleiner Herbstgruß von "Nessie".
Herbst 2016 (2) (640x480).jpg
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Martin_S »

OK. Mal abgesehen davon, dass du da permanent beobachtet wirst..... Das Teil sieht ja echt nicht schlecht aus :-D
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Opa Lutz »

Danke Martin,

freut mich wenn sie dir auch etwas gefällt.
Es gibt sicher noch genügend Baustellen, aber dafür haben wir die Bäumchen ja.
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Opa Lutz »

Nur mal so, sie beobachtet mich immer noch.
Aber etwas abgetarnter. :lol:
2019 08 (1).JPG
2019 08 (1).JPG (175.14 KiB) 3050 mal betrachtet
2019 08 (2).JPG
2019 08 (2).JPG (179.51 KiB) 3050 mal betrachtet
Das wachsame Auge ist auch ohne Hilfsmittel noch nicht verwachsen.
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
chris-git@rre

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von chris-git@rre »

gefällt mir gut *daumen_new*
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Opa Lutz »

Danke Chris,
freut mich wenn sie dir auch gefällt. :oops:
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Meine Ulme beobachtet mich

Beitrag von Opa Lutz »

Hallo,
auch hier mal wieder nach 4 Jahren ein Nacktfoto.
Ich denke mal die Verzweigung hat schon etwas zugelegt.
2020 11 (27).JPG
2020 11 (27).JPG (187.06 KiB) 1688 mal betrachtet
Besonders freue ich mich, das sie mich immer noch beobachtet. :lol:
Dateianhänge
2020 11 (28).JPG
2020 11 (28).JPG (211.89 KiB) 1688 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Antworten