Ulme in neuer Schale....

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Antworten
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Ulme in neuer Schale....

Beitrag von motorrad-frank »

Hallo Leute, hier mal eine Ulme, welche ich gestern in eine neue Schale gesetzt habe - da die Ulme durch ihre eigenwillige Grundform schon etwas aus dem Rahmen meiner anderen Bonsai fällt, habe ich sie nun auch in eine etwas außergewöhnliche Schale gesetzt - ich finde die Kombination mal was anderes ......
Dateianhänge
ulme16-n.schale.JPG
ulme16-n.schale.JPG (50.07 KiB) 4359 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von Martin_S »

Hey Frank,

sicherlich ungewöhnlich aber....auch.... irgendwie STARK!
*daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von Kyrilla »

Finde ich gelungen!
Yeah,da ist Bewegung drin!
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von Sanne »

motorrad-frank hat geschrieben:... da die Ulme durch ihre eigenwillige Grundform schon etwas aus dem Rahmen meiner anderen Bonsai fällt, habe ich sie nun auch in eine etwas außergewöhnliche Schale gesetzt - ich finde die Kombination mal was anderes ......
Hallo Frank,

finde ich auch. Ist mal was anderes mit dieser ungewöhnlichen Schale. Von wem ist sie getöpfert? ABER der gelbe Hintergrund finde ich für meine Augen zumindest zu grell. Lieber eine graue oder schwarze Leinwand verwenden, das kommt besser rüber.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von motorrad-frank »

Danke Euch für die netten Worte, Sanne, die Schale habe ich selbst getöpfert......viele Grüße, Frank.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von Sanne »

motorrad-frank hat geschrieben: ...die Schale habe ich selbst getöpfert...
*daumen_new*
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von motorrad-frank »

auch die Ulmen genießen jetzt die Sonne......
Dateianhänge
ulme17a.jpg
Rayarczur
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2017, 14:36

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von Rayarczur »

elastisch.. sehr gelungen *daumen_new*
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von motorrad-frank »

*updated* hier auch mal wieder ein Bild....
Dateianhänge
20200702_165353.jpg
20200702_165353.jpg (174.82 KiB) 1599 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von Stefan72 »

Solche Bäume, die "net so g´schert daherkommen", mag ich sehr. One of a kind...
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Ulme in neuer Schale....

Beitrag von achim73 »

finde auch, dass du aus diesem "08/15-material" echt was interessantes gemacht hast. *daumen_new* bloß den stein finde ich für das foto nicht besonders glücklich gewählt. man hat das gefühl, ein windhauch und er stürzt ab...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten