Der einzig gute Grund....

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Der einzig gute Grund....

Beitrag von mohan »

.... Nussnougat-Creme zu verzehren, ist die Gläser für Nano Landscaping zu verwenden!

jeweils ca. 6 cm x 10 cm
Dateianhänge
großer Berg mit zwei Inseln
großer Berg mit zwei Inseln
steinige Hügel
steinige Hügel
großer See
großer See
Berge und Fluss
Berge und Fluss
Küste II
Küste II
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von Sigrid »

Wow, die sind ja toll geworden, Monika!

Ich fange gleich, weitere Gläser für dich zu sammeln :)
Nussnougat-Creme haben wir zwar nicht so, aber vielleicht geht es auch mit Marmeladen- oder Senfgläsern :P

Es lohnt sich übrigens, die Bilder anzuklicken und pur zu betrachten. Der Eindruck, dass hier tatsächlich ganze Landschaften entstanden sind, verstärkt sich dann noch!
think pink
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von mohan »

Freut mich wirklich sehr, wenn dir die Gestaltungen gefalllen! :-)

Nutella-Gläser gebe ich den Vorzug, weil sie so schön oval sind, so dass der Blick von vorne weniger durch die Krümmung des Glases verzerrt wird.
Viele Grüße
monika
SMOOTHEDOWN
Beiträge: 85
Registriert: 03.08.2014, 01:43

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von SMOOTHEDOWN »

Hallo Mohan,

gefällt mir auch sehr gut. Das muss bei uns auch her :)
Wie funktioniert das mit dem Wässern, entsteht bei verschlossenem Deckel ein kleines Mikroklima oder sprühst Du ab und zu etwas?

Danke & beste Grüße,
Philipp
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von mohan »

Hi Philipp,

super, dass du dich inspirieren fühlst und es auch probieren möchtest!
Ich würde dann gerne deine Versuche hier sehen! :)

Ich denke es wird eine Kombination aus Deckel lüften, verschliessen und besprühen.
Bei ständig geschlossenem Deckel ist die Algenbildung leider estwas groß und/ oder es kann sich Schimmel bilden.
Hier muss ich selbst noch den besten Weg herausfinden.

Viel Spáß und wie gesagt, lass sehen! *daumen_new*
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von Heike_vG »

Die sehen ja super aus, Deine kleinen Landschaften, Monika! *daumen_new* :-D
Mir kommt gerade so in den Sinn, was für Seefahrtsfanatiker die Buddelschiffe sind, ist eine Landschaft im Nutella-Glas für uns Baum- und Pflanzennarren! *dance*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von Sigrid »

Das Buddelschiff für Bonsaianer - was für ein hübscher Vergleich :)

Monika: von Stund an wird bei uns Nutella gegessen *crazy*
think pink
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von Hanno »

Vor langer Zeit hat Ulf (FLU) hier mal seine Flaschen und Glasballons gezeigt, die er bepflanzt hatte.

edit: Hab eben eins seiner Bilder gefunden . . .
viewtopic.php?f=12&t=21358&p=217558#p217558
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von mohan »

Huhu Hanno,
danke für den Link. Die Flaschengärten von Flu sind auch cool. Ist meiner Meinung nach aber noch etwas anders. Aber du hast Recht gemeinsam sind die "bepflanzten" Gläser ;-).

Ja Heike, "Buddelschiffchen" trifft es auf den Kopf! :lol:
Monika: von Stund an wird bei uns Nutella gegessen *crazy*
DAS würdest du wirklich für mich tun; Sigi?? :shock: :shock: *dance* *daumen_new*
Viele Grüße
monika
Fari
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2017, 18:45
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von Fari »

*daumen_new* Man staune, was man so aus und mit einem einfachen Glas machen kann. Super Idee.
Egal, wie weit die Äste wachsen, sie gehören doch zum selben Stamm- ein Leben lang.
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von mohan »

Hanno, hier ist der ausführliche Bericht über flus "Flaschengärten" Im Fachwissenbereich :)

viewtopic.php?f=80&t=27293
Viele Grüße
monika
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von Michael 86 »

Danke für die schönen Bilder und Ideen

Hab hier noch ein 20l Garnelenaquarium rum stehen. Da kam mir auch schon mal die Idee, so etwas zu bepflanzen. Leider habe ich damals zu wenig Infos gefunden, wie man so etwas richtig macht und welche Pflanzen sich eignen. Lochgestein und Totholz als Aquariumdeko hab ich noch. Hab mir damals einen Berghang vorgestellt, da das Aquarium halt recht hoch gebaut ist. Stil eher in Richtung Urwald, stark bepflanzt.
Vielleicht schaffe ich ja einen neuen Anlauf.
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von mohan »

Michael, klar warum nicht! Probier es aus :-D

Und dann wieder Wasser und Garnelen rein :P ;-) !
Planet der Garnelen
Planet der Garnelen
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von Hanno »

Vielen Dank für Deinen Link zu Ulfs Flaschengärten, Monika!
Den ganzen Bericht mit Bildern hatte ich bei mir schon damals vor 10 Jahren gespeichert und ähnliche Versuche gemacht - aber zwischenzeitlich leider wieder vergessen. Hab ihn aber jetzt wieder gefunden.
(Ordnung auf der eigenen Festplatte hat doch was für sich :oops: )
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Der einzig gute Grund....

Beitrag von Odoridori »

Hallo Monika,

der Planet der Garnelen ist mein Favorit :-D

Liebe Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Antworten