sehende Forsythie

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6370
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: sehende Forsythie

Beitrag von Andreas Ludwig »

Hallo Mohan! Dass mir das gefällt, ist sicher wenig überraschend für dich.

Einen ähnlich gelagerten Fall bei mir hast du ja grad gesehen. Aus Erfahrung damit rate ich, die Ausgestaltung der Krone auf weite Sicht zu planen. Das darum, weil der sparrige, streng apikal orientierte Wuchs der Triebe diesen «chinesischen Zickzack-Stil» nicht erlaubt, mit dem Ulmen etc. so schön werden und weil Drahten eine heikle Sache ist bei Forsythien. In der Zeit wirst du sicher auch eine Schale finden, die «harmonischer» ist als diese sehr harmonische, liebe, blaue. Ich meine – wenn schon... 8)
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: sehende Forsythie

Beitrag von mohan »

Vielen Dank für eure Kommentare! *daumen_new*
Andreas Ludwig hat geschrieben: 01.06.2017, 18:08 In der Zeit wirst du sicher auch eine Schale finden, die «harmonischer» ist als diese sehr harmonische, liebe, blaue. Ich meine – wenn schon... 8)
Ähm ja.... die Schale..... :oops: :roll:
Ich habs jetzt nicht so eilig und ich baue darauf, dass sich sicher noch eine Gelegenheit ergeben wird zu einer angemesseneren Schale zu wechseln.
Viele Grüße
monika
chris-git@rre

Re: sehende Forsythie

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo,
mohan hat geschrieben: 31.05.2017, 13:58 Frank, na ja ein Geweih wäre anzudenken. Allerdings möchte ich eher in Richtung erhobene Arme mit unzähligen Fingern gehen ;-)
Vieles ist möglich, das ist ja grad das schöne bei Bonsai :-).
Oder ein Schlangenkopf wie bei der Medusa.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: sehende Forsythie

Beitrag von Martin_S »

Super gut! *daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten