Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von Martin_S »

Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von Odoridori »

Hallo Martin,

Danke fürs zeigen *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von Barbara »

....die "Aufhängstelle" ist gemein.... *teufel*
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von Heike_vG »

Mir gefällt diese Kreation ungemein gut. Die gesamte Präsentation / Installation finde ich äußerst gelungen und anregend, so hängend in dem rostigen halbmondartigen Gestell. Das Keramikgebilde, auf dem der Wacholder steht, sieht zunächst wie ein Krokodilschädel o.ä. aus und dass an der Seite noch eine menschliche Maske dran ist, sieht man zuerst gar nicht.
Kreativ, überraschend, ästhetisch, ganz anders und doch wirklich Bonsai. Genial.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von Gary »

Heike_vG hat geschrieben: 17.03.2019, 16:14 Das Keramikgebilde, auf dem der Wacholder steht, sieht zunächst wie ein Krokodilschädel o.ä. aus und dass an der Seite noch eine menschliche Maske dran ist, sieht man zuerst gar nicht.
Barbara hat geschrieben: 16.03.2019, 17:33 ....die "Aufhängstelle" ist gemein.... *teufel*
Barbara, ich glaube Du hast es gleich gesehen.
Ist der menschliche Körper denn so schwer zu erkennen?
Vermutlicher Werktitel: Das Leben entspringt den Lenden
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von Amadeus »

Außergewöhnlich - gut.
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von Hanno »

Vermutlich hat der Gestalter Fifty Shades of Grey verinnerlicht . . .? ;)
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von abardo »

Barbara hat geschrieben: 16.03.2019, 17:33 ....die "Aufhängstelle" ist gemein.... *teufel*
DAS ... und an welcher Stelle der Baum dann spriesst. Ob beides zusammen"hängt", wenn es zusammen hängt ? *doh*
Letzten Endes dienen wir alle irgendwann mal als Substrat.

Den Ständer (er hat "Ständer" gesagt !) finde ich jetzt noch nicht optimal gearbeitet, wenn der eine Stütze braucht, um nicht zu kippen. Könnte dann unten am Ring vielleicht lieber mit Beton beschwert werden. Auch ist mir der Bogen zu sichtbar, würde mir besser gefallen, wenn das Band quer zur Sichtachse wäre, damit es weniger auffällig ist.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Arthur Dent
Beiträge: 282
Registriert: 12.10.2015, 21:05
Wohnort: Mitte/Nord

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von Arthur Dent »

Mir geht es ähnlich wie Frank
Die Idee eines hängenden Bonsai finde ich klasse. Mir ist der Aufsteller dann aber doch zu dominant, bzw. zu stylisch. Er stiehlt dem fliegenden Objekt die Show.
Wie man es besser macht? Ich würde den Bonsai irgendwo installieren wo es schon was gibt. In meinem Fall an einem Baum befestigen, 30cm schwebend über dem Bonsairegal.

Mmmm, das werde ich vieleicht tatsächlich mal angehen...

Gruß Arthur
Silberklinge
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2017, 22:55

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Beitrag von Silberklinge »

Sieht aus wie ne Meerjungfrau an der Angel.
Antworten