Ratingen .................. ??

Das Beste aus Diskussionen und gesammelte Werke der Autoren. Keine Postings möglich.
Ulrich
Beiträge: 325
Registriert: 26.04.2004, 15:19
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

Ich glaube Euch,wenn Ihr sagt es war ein schönes Wochenende,bei den vielen schönen Bäumen,Demos und auch Menschen.Danke für die Bilder.

mfg
Ulrich
mfg
Ulrich
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

DANKE für Eure Bilder! :D
Benutzeravatar
Hilly
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2004, 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hilly »

Moin Moin @ Alle

Ich hab mir heut abend, die Zeit mit der Bearbeitung der Bilder aus Ratingen um die Ohren geschlagen.
Das Ergebniss könnt ihr hier http://www.hilly1.com/html/ratingen.html
begutachten.

Es sind über 100 Bilder geworden.

Viel Spaß :lol:

Hilly
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Vielen Dank für Eure Bilder und Dir, Hilly, ebenfalls vielen Dank für die Mühe und diesen Riesenhaufen von Bildern auf Deiner Home :D .
Andy hat mir schon vom Talentwettbewerb berichtet, hat davon jemand noch Bilder? Wäre schön :D .
Reiner
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Hilly,

danke sehr für die Bilder.

Und noch ein Kompliment für eure Bonsai-Datenbank, die ich
gerade auf deiner Homepage entdeckt habe. SUPER

Gruß Uwe
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Danke Hilly!!

Ganz tolle Bilder hast du da zusammengestellt!
Ratingen LIVE halt ;-)
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Hilly,
DANKE für die vielen Bilder :!: :D

Du hast auch Bilder von den Demonstrationen dabei ....... -
Was demonstriert denn Walter da :?: :P :wink:

T´schuldige Walter, aber das musste sein ....... :lol: :lol: :lol:

Bild
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

Wolfgang hat geschrieben: Du hast auch Bilder von den Demonstrationen dabei ....... -
Was demonstriert denn Walter da :?: :P :wink:

Die Ruhe vor dem Sturm? 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
73 Anja
Benutzeravatar
Hilly
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2004, 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hilly »

Hi Wolfgang

Walter sieht so skeptisch aus weil er, ich glaube gerade in diesem Moment, das Kettensägenmassaker von Uli beobachtet. :wink: :wink:

Uli ging es darum den zukünftigen Jin so schnell wie möglich zu gestallten, das hätte er auch mit einem kleinen Fräser hinbekommen, doch wie du ja weist ist die Zeit bei einer Demo sehr beschränkt. Somit hat er sich für die Holzhackermethode entschieden.

Nocmal zum Bild mit Walter, ich mußte einfach abdrücken, denn dieses "Stillleben" hab ich irgendwo schon mal gesehen :oops:

bis denne

Hilly
Dateianhänge
135_3587a.jpg
135_3587a.jpg (56.57 KiB) 1819 mal betrachtet
Benutzeravatar
christian b
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2004, 12:44
Wohnort: Steiermark (Knittelfeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von christian b »

Big thx Hilly :lol:

Tolle Bilder hast du da gemacht besonders die von den Demo's finde ich sehr gut.

cya christian
Jörg
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2004, 08:19
Wohnort: Alflen / Eifel
Kontaktdaten:

Der Wettbewerb!

Beitrag von Jörg »

Hallo Rainer,
bin zwar in den letzten Monaten nur noch stiller Leser dieses Forums, da ich wenig Zeit habe. Doch im Moment habe ich noch Urlaub und kann noch einmal etwas dazu beitragen. Du wolltest Bilder vom New Talent sehen und damit kann ich dienen. Ja, ja ich weiss schon, jetzt werden einige denken: Schon Gewinnt DER das Teil und jetzt prahlt er hier damit. Die mich kennen, wissen aber das ich nicht so drauf bin.
Für meinen Geschmack war es sehr schwieriges Material. Juniperus chinensis ca. 10 Jahre ganz grob vorgestaltet. Ja nun saßen wir dann nach der Auslosung der Bäume da. In den anderen Gesichtern sah ich viel Ratlosigkeit. Und bei mir herrschte schon fast blankes entsetzen. Doppelstamm mit 4 Spitzen und innen alles kahl! Was für eine Krücke! Wäre ich heute morgen doch einfach liegen geblieben. Rasenmähen, Autowaschen, Müll rausbringen, Hof kehren wäre alles besser gewesen als jetzt diesen verflixten Baum zu gestalten. So wurschtelte ich mich 4 Stunden durch den Baum. Ich hatte noch nie solche Mühe, einen Baum so kompakt hinzubekommen. Normalerweise hätte ich diesen Baum einmal zurück geschnitten und 2 Jahre gut gepflegt, damit ich einen besseren Ausgangspunkt hätte. Doch diese Zeit hatte ich nicht. Und so stand ich nach diesen verflixten 4 Stunden mit diesem Baum da.
Soviel zu meiner Sicht des Wettbewerbs und hier nun noch einige Fotos.
Viele Grüße
Jörg


www.treeart-bonsai.de
Dateianhänge
Baum von Andy (???)
Baum von Andy (???)
NT_06.jpg (60.9 KiB) 1757 mal betrachtet
Baum von Paul Stölben
Baum von Paul Stölben
NT_05.jpg (45.01 KiB) 1757 mal betrachtet
Baum von Udo Weiskopf
Baum von Udo Weiskopf
NT_04.jpg (56.4 KiB) 1757 mal betrachtet
Mein Endresultat
Mein Endresultat
NT_03.jpg (49.65 KiB) 1757 mal betrachtet
Ich ziemlich verzweifelt!
Ich ziemlich verzweifelt!
NT_02.jpg (47.45 KiB) 1757 mal betrachtet
Die Teilnehmer
Die Teilnehmer
NT_01.jpg (43.56 KiB) 1757 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Jörg,
du hast die Gabe, aus fast Allem was zu zaubern ....... :o
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Jörg, wart ihr nur 4 oder 5 Leuts?
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Jörg,
zuerst einmal meine herzlichen Glückwünsche :D . Hast Du wirklich super hinbekommen, aus solchem Material 8) . Wo darfst Du uns denn nun vertreten? Wenn`s nicht zu weit weg ist, komme ich zum anfeuern :wink:
Reiner
Jörg
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2004, 08:19
Wohnort: Alflen / Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Hallo,

zu Jörg: Ja, es wurden leider nur 5 Bewerber eingeladen und ich glaube nicht, das sich mehr beworben haben.

zu Reiner: Ich werde nächstes Jahr nach Acor an den Gardasee fahren. Ist also leider ein bisschen weiter weg.

Viele Grüße
Jörg
Antworten