Ich bin´s leid: Wörkschopp für Anfänger

Das Beste aus Diskussionen und gesammelte Werke der Autoren. Keine Postings möglich.
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 2959
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Holger »

Auch ich muss sagen, sehr anschaulich, so eindrucksvoll ist leider das Drahten bisher in keinem der Bücher beschrieben, die ich besitze (... und ich habe gestern sofort mal eine praktische Umsetzung gestartet, und ich muss sagen: klappte gut, besser als meine bisherigen Versuche).

Danke und Gruß

Holger


Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 6490
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Den Bericht finde ich sehr gut. Gehört unbedingt unter die Klassiker ganz oben festgenagelt. Sowas sollte in jedem Bonsaiforum zu finden sein.

Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3057
Registriert: 03.03.2005, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Erwin »

Walter Pall hat geschrieben:Den Bericht finde ich sehr gut. Gehört unbedingt unter die Klassiker ganz oben festgenagelt. Sowas sollte in jedem Bonsaiforum zu finden sein.
danke Walter,

und an alle anderen. jetzt aber aufhören, sonst glaub´ ich am Ende noch, ich könnte was... :roll: Und versuch womöglich, das zu toppen. :lol:

Erwin

Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 164
Registriert: 28.10.2004, 22:48
Wohnort: Vom Herzen Bochumer,ab dem 1.09.08 Dortmunder
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralle »

Hi Erwin,
habe Dein Beitrag grade gelesen.
Ich kann Dir nur sagen, der Beitrag ist TOLL geworden. :D
Gleichzeitig wollte ich Dir nochmal DANKE sagen,
für den super Workshop.
Ich habe wirklich eine Menge bei Dir gelernt.
Es hatte mir auch riesen spass gemacht.
Ich hoffe das war nicht unser letzter Workshop,
für mich gibt es noch eine Menge zu lernen. :lol:

An alle Anfänger!
So ein Workshop sollte man echt mal mit gemacht haben.
Op Privat oder beim Bonsaihändler um die "Ecke".
Da lernt man wirklich das meiste, vor allem das Praktische.
Drahten, Gestalten, Eintopfen...u.s.w.
Oder man schließt sich einem Arbeitskreis an.
Aber keine Angst, wenn Die da Bäume mit Feuer und Kettensägen behandeln, das ist "normal" :roll:
ne Reiner :wink:

Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Erwin Grzesinski hat geschrieben: und an alle anderen. jetzt aber aufhören, sonst glaub´ ich am Ende noch, ich könnte was... :roll:
Da muß ich meinen Senf noch unbedingt reinbatzen .
Altmodisch wie ich bin :oops: wollt ich als erstes anmerken :
Warum schreibst du kein Buch ? (weil ich auch noch keines kenne, das diese Themen auch nur annähernd so gut darstellt) !
Die Frage stellte ich schon mal einem anderen großen (per PN) und bekam den Kopf gewaschen : Warum sollte ich mir das antun, hab ich auch finanziell nicht nötig, u.s.w. !
Aber er hat wahrscheinlich recht : Wegen, wenn auch vielen, wenn auch Super-Neuigkeiten schreibt man kein Buch -
man wird in kürzester Zeit für den Rest an die Wand genagelt.
Auf alle Fälle würd ich mich freuen wenn dein Beitrag irgendwo festgepinnt würde:
Er ist es mehr als WERT *respekt*
Grüße
Hermann.

Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Man muß ja auch nicht gleich ein Buch schreiben. Ein Artikel für das Clubheft des BCD ist da auch schon eine tolle Sache und es freuen sich auch viele Anfänger und Fortgeschrittene (Drahtmuffel) über solche exakten Beschreibungen :D .
Reiner

Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3057
Registriert: 03.03.2005, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Erwin »

noch eine gute Chance für einen Reinfall:

Und überhaupt, ich habe da ein paar Böcke drin; ein paar Bilder und Texte vertauscht. Ich weiß aber nicht, wie ich das reparieren kann.

Erwin
Dateianhänge
Und so frappierend kann man damit die Gestalt des Baumes verändern. Äste runtergestellt und ein wenig Bewegung in den "Stamm".
Und so frappierend kann man damit die Gestalt des Baumes verändern. Äste runtergestellt und ein wenig Bewegung in den "Stamm".
gebogen.JPG (17.87 KiB) 5034 mal betrachtet
Das Ergebnis, wenn noch ein Draht von unten kommt. Wat nu?
Das Ergebnis, wenn noch ein Draht von unten kommt. Wat nu?
Kreuzung.JPG (16.16 KiB) 5034 mal betrachtet
gegenläufig gedrahtet
gegenläufig gedrahtet
falsch rum1.JPG (12.71 KiB) 5034 mal betrachtet

Gesperrt