Kleine Abweichung vom Kurs

Antworten
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Kleine Abweichung vom Kurs

Beitrag von zopf »

Hallo, Ihr standhafter Rest der Outdoorschule
Eine Schule ohne Inhalt ist eine tote Schule.
Die Schule läuft noch knapp 2 Jahre,
also sollte man die Zeit nutzen.

"Eine Übung für Thorsten"
war ein Versuch über das Stadium "des Überlebenskampfes"
hinauszugehen und etwas für die Zukunft zu planen.
In den nächsten Tagen kommt ein neuer Thread
über den Perückenstrauch von Thorsten.
Es soll dazu dienen, eine Form der Herangehensweise
an einen neuen Baum/Yamadori zu zeigen.

Wenn Ihr einen Baum in derselben Form besprechen wollt,
meldet Euch hier und stellt ein Foto ein.
Allerdings sollte der Baum schon etwas mehr Substanz haben,
3-5 jährige Bäume haben wir hier schon ausreichend.
Wer sich meldet sollte allerdings die Bereitschaft mitbringen,
aktiv zu sein und sich gewisse Sachen selbst zu erarbeiten.
Bitte keine tropischen/subtropischen Bäume,
da mir die nötigen Kenntnisse fehlen.

Sodele, auf ein schönes Wochenende,
morgen scheint wieder die Sonne
und Eure Bäume lachen Euch an
Dieter
Riza
Beiträge: 185
Registriert: 01.08.2005, 15:29

Beitrag von Riza »

Bei Fremdbäumen würde ich speziell für die Schule Arten bevorzugen, die dem Unterrichtsinhalt entsprechen. Andere Beträge lese ich mit. Inwieweit sie der breiten Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt werden sollten, könnte man nochmal besprechen.

Zurück zum Schulthema:
z.B. lasse ich neben dem Enger Ahorn einen wahscheinlich gleichalten (zumindest aber gleichdicken) Selbstgebuddelten als Referenzstück mitwachsen. Beide werden immer zum gleichen Zeitpunkt behandelt. Da der eigene ca. 3-4 Jahre alt ist, bekommt er Publikationsverbot :D .

Gruss

PS.: Rest der Klasse - führt jemand eine Anwesenheitsstatistik?
Benutzeravatar
Marvin1989
Beiträge: 103
Registriert: 05.06.2006, 21:02
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvin1989 »

Hallo zusammen, ich werde demnächst auch mal ein paar Bilder reinstellen und kurz mal was zu meinen Bonsais berichten, der Enger Ahorn ist glaube ich hin bei mir, ich werde aber mal ein Foto reinstellen.

Bis die Tage mal. ;-)

Lg Marvin :wink:
Denke daran, jede Sache hat etwas Positives und Negatives versuche einfach das Beste daraus zu machen.
Antworten