Wer ist noch dabei ?

Boemmy
Beiträge: 24
Registriert: 03.08.2006, 16:20
Wohnort: Enzkreis

Re: Wer ist noch dabei ?

Beitrag von Boemmy »

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei, auch wenn ich mich kaum zu Wort melde.

Mein Frühlingserwachen ist leider auch ernüchternd!
Mispel --> tot
Lärche --> tot (schon im ersten Sommer)
Ahorn --> ? treibt bis jetzt noch nicht aus, ich sehe aber noch etwas grün in den Ästen
Ulme --> ? treibt bis jetzt auch noch nicht aus, ich sehe aber auch noch etwas grün in den Ästen

Wenn meine beiden "halbtoten" jetzt noch nicht austreiben, sind sie schon tot, oder was meint ihr?

Grüße
Sven
Benutzeravatar
Lot-Ionan
Beiträge: 704
Registriert: 26.05.2006, 10:14
Wohnort: Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Re: Wer ist noch dabei ?

Beitrag von Lot-Ionan »

Hi

Hier mal ein Update

Mispel leider hin.
Feldahorn lebt
Ulme lebt
Lärche lebt.

LG Michael
Benutzeravatar
helge4u
Beiträge: 357
Registriert: 28.04.2005, 08:23
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer ist noch dabei ?

Beitrag von helge4u »

> Hallo ihrs,
> Summa summarum ist bei mir auch ziemlich viel verreckt, aber naja... so blöd es auch klingt... das schafft Platz für neue > Projekte.
------------
Sehe ich genauso! Es trennt die Spreu vom Weizen und künftig nehme ich den Winter wieder ernster! Mein "Balkongestell" wird in diesem Winter mit Folie umhüllt und da kommen dann die Bäumchen rein. Bauanleitung für Balkon-Bonsaianer folgt...
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Wer ist noch dabei ?

Beitrag von schmieda »

Hallo

Also meine Mispel war ja schon lange tot, aber der Rest hat sich recht gut entwickelt. Im März war ich auch noch guter Dinge, aber jetzt ist es traurige Gewissheit. Feldahron und Ulme sind verreckt.
Aber die Lärche sieht gesunder aus als die Jahre davor. Richtig dunkelgrün. Mal schauen, wie sie sich dieses Jahr entwickelt.
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Rudi K.
Beiträge: 275
Registriert: 01.04.2006, 16:17
Wohnort: Sindelsdorf

Re: Wer ist noch dabei ?

Beitrag von Rudi K. »

Hallo,

also bei mir sind alle hin. Ich hatte einmal im Winter, wo es etwas wärmer war, vergessen
die Bäumchen zu giessen. Das war dann wohl.
Ich würde gerne als stiller Mitleser tortzdem im Kurs bleiben.

Viele Grüße
Rudi

P.s.: Wer nutzt überhaupt noch den FTP Zugang auf: bonsaischule.quick-web.net ??
Kurze PM reicht.
Benutzeravatar
ph1l
Beiträge: 258
Registriert: 20.08.2006, 13:36
Wohnort: Passau

Re: Wer ist noch dabei ?

Beitrag von ph1l »

hallo zusammen,

ich hab brutal viel stress an der uni, daher komm ich nicht mehr zum schreiben. aber ich bin noch dabei.
abgesehen von der mispel lebt bei mir noch alles, ulme, ahorn und lärche sehen gesund aus und treiben munter.


grüße,
philipp
Antworten