Wer ist noch dabei ?

Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Wer ist noch dabei ?

Beitrag von zopf »

Hallo
Da es einige Anfragen gibt, in der Schule mitzumachen,
wollte ich eine kleine Bestandsliste haben,
um vielleicht die Klasse zu verringern/erweitern.
Bitte meldet Euch bis Ende August, ob Ihr noch lebt.
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 1245
Registriert: 03.04.2004, 20:19
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Philipp »

Hallo, also ich bin noch dabei.

Ulme: lebt in Schale

Lärche : lebt in Pflanzkorb wuchert vo sich hin.

Feldahorn: lebt in Pflanzkorb, grob geschnitten
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von schmieda »

Hallo Dieter

Ich bin auch noch dabei.
Ulme/Feldahorn/Lärche sind recht vital im TPK. Ich werde auch mal wieder das ein oder andere Bild einstellen.
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
Thorschti
Beiträge: 565
Registriert: 25.05.2006, 11:45
Wohnort: im Schwäbischen...

Beitrag von Thorschti »

Hallo Dieter!

Still in the game!!

Meine Lärche ist zwar gleich letztes Jahr abgeschmiert und der Ahorn scheint es nicht mehr zu schaffen aber meine Ulme will weiter. Und ich auch!!!

Gruss

Thorsten
Exercitatio artem parat (Tacitus)
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert S. »

Hallo Dieter,

jetzt muß ich auch mal Stellung nehmen. Eigentlich hatte ich mich ja auch
für die Klasse angemeldet, hab aber nie die Zeit und Muße gefunden meine
Bäume hier einzustellen. Meine Bäume leben allesamt noch. Still mitlesen
tue ich von Anfang an.

Servus,
Robert
Benutzeravatar
Yannick
Beiträge: 724
Registriert: 17.05.2006, 20:58
Wohnort: Waghäusel bei Karlsruhe

Beitrag von Yannick »

Ich bin auch (relativ) stiller Mitleser, dessen Ulme, Feldahorn und Mistel (wird die eigentlich in der Outdoor BS noch behandelt oder ist die komplett zu den Minis rüber?) topfit sind.

Grüße,

Yannick
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju + »

Schließ mich mal Robert und Yannick an. Ulme und Coto sind Fit. Ahorn hat etwas gekränkelt. Betonung liegt auf "hat" :wink:

Lärche ist hin, aber das hatten wir ja schon :cry:
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Boemmy
Beiträge: 24
Registriert: 03.08.2006, 16:20
Wohnort: Enzkreis

Beitrag von Boemmy »

Servus Klassenkameraden,

ich bin immer mal wieder am mitlesen, jedoch konnte ich bisher aus Zeitgründen nie aktiv werden.

Meine Ulme hatte alle Blätter abgeworfen, da ich sie zu sehr habe austrocknen lassen, hat aber nun wieder munter Blättchen raus geschoben...
Es geht ihr wieder gut!

Die Lärche ist im Bäumchenhimmel.

Mein Feldahorn wächst und gedeiht.

Den kleinen Cotoneaster habe ich ins Freiland gesetzt.
Mfg Sven
MichaelD
Beiträge: 147
Registriert: 16.10.2006, 17:20

Beitrag von MichaelD »

Ich lese mit, die "Art" des Unterrichts sagt mir aber überhaupt nicht zu - Schwermetalle zur Schädlingsbekämpfung sind nunmal nicht mein Ding ... :roll:
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von zopf »

Schwermetalle zur Schädlingsbekämpfung -
verstehe ich jetzt nicht, vielleicht stehe ich ja mal wieder auf dem Schlauch.
Klär mich mal auf

Hab mich mal selbst aufgeklärt,
Kupferspritzung gegen Pilze - ist wohl der Stein des Anstosses.
Was stört Dich also wirklich ?
Nach Deinem Kommentar über Wühlmäuse,
ist das Argumant "Schwermetall" nicht gerade schlüssig.
Alos, raus mit der Sprache ...
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
Reinald
Beiträge: 168
Registriert: 22.07.2006, 23:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Reinald »

Hallo Dieter und alle anderen,
ich bin auch noch dabei.

Gruß Reinald
Der Weg ist der Weg
(Frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", aber bei mir ist das Ziel noch in weiter Ferne )
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von schmieda »

Hallo Michael
MichaelD hat geschrieben:Ich lese mit, die "Art" des Unterrichts sagt mir aber überhaupt nicht zu - Schwermetalle zur Schädlingsbekämpfung sind nunmal nicht mein Ding ... :roll:
Da hättest du aber auch mal aktiv werden können, indem du einfach mal etwas dazu schreibst und eventuell sogar Alternativen anbringst. Dieter schreibt nichts vor, er zeigt uns Richtungen und gibt uns viel Spielraum für eigene Ideen.
Spätestens hier, Ein paar Gedanken zur Schule, hättest du dich äußern können.
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Jochen82
Beiträge: 67
Registriert: 13.10.2006, 11:57
Wohnort: Hardt bei Schramberg

Beitrag von Jochen82 »

Bin auch noch dabei, meine Bäumchen sind soweit alle wohl auf. Leider bin ich relativ inaktiv gewesen die letzten Monate.

Jetzt da aber Semesterferien sind kann ich mich wieder voll und ganz den kleinen widmen...
Benutzeravatar
_Anne_
Beiträge: 145
Registriert: 18.06.2006, 10:36
Wohnort: München

Beitrag von _Anne_ »

hallo dieter und der rest,

ich lese auch noch regelmässig mit, meiner Lärche gehts prächtig - ulme und feldahorn schwächeln etwas wegen spinnmilbenplage...

leider muss ich mich aus zeitmangel vorerst aufs pflegen und am leben erhalten beschränken, bin aber auf jeden fall noch interessiert!

lg, anne
viele grüße, anne
Riza
Beiträge: 185
Registriert: 01.08.2005, 15:29

Beitrag von Riza »

Hallo Herr Lehrer, hallo Mitschüler,

ich bin auch noch da.

Genau so meinte ich das, immer mal ein paar Statusabfragen, da hat man doch gleich den Überblick? Wer macht die Zusammenfassung? Also, wenn ich dass statistisch richtig sehe, sollte die Lärche bei der nächsten Outdoor Einschulung nicht mehr mehr dabei sein.

Weiß Enger von den Ausfallraten? Vielleicht sind solche gesammelten Feedbacks gar nicht schlecht. Ach die lesen bestimmt hier mit...

Bei mir siehts wie folgt aus:
Lärche = Bonsaihimmel

Ulme wächst prima, wird durch die langen Triebe bald wieder zum Stachelschwein (Ziel dicker Stamm, daher kein Sommerschnitt)

Ahorn dümpelt so vor sich hin, ebenso wie der Cotomic, wahrscheinlich falscher Standort. Ach und Düngen sollte ich auch mal... Wenn der Ahorn über den Winter kommt, dann werde ich hier mal einen Hilferuf zur Gestaltung starten.

Gruss und Danke der Nachfrage
Antworten