Die Pforten schliessen sich

Antworten
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Die Pforten schliessen sich

Beitrag von zopf »

Hallo, Ihr mehr oder weniger anwesenden Schüler
Da es hier sehr ruhig geworden ist,
halte ich es für sinnvoll, das Klassenzimmer zu schliessen.
Falls noch Fragen bestehen (aber jetzt keine "Gestaltung)
bleibt das Klassenzimmer noch bis Ende Juli offen.
Im Vorfeld möchte ich mich noch bei Euch bedanken,
es hat viel Spass gemacht und ich habe viel durch Euch gelernt.
In diesem Sinne
Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von camaju + »

Schade eigentlich. Gelesen hab ich hier schon noch, ähnlich wie Robert. Mein Lärche hatte sich ja verabschiedet, der Ahorn hat den letzten Winter nicht überlebt und die Ulme hat letztes Jahr geschwächelt, so das an Gestaltung nicht zu denken war.

Nachtrag, weil vergessen :oops:
Danke Dieter
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Yannick
Beiträge: 724
Registriert: 17.05.2006, 20:58
Wohnort: Waghäusel bei Karlsruhe

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von Yannick »

Sehr schade, ich war eigentlich auch noch lesend dabei... Aber danke für die Mühen, Dieter.

Liebe Grüße,

Yannick
Wolfgang Peter
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2006, 07:13
Wohnort: Wennigsen/Deister

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von Wolfgang Peter »

Hallo Dieter,
danke für die sehr gute Arbeit!
Ich habe zwar nur mitgelesen, aber sehr sehr viel gelernt!
Benutzeravatar
ph1l
Beiträge: 258
Registriert: 20.08.2006, 13:36
Wohnort: Passau

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von ph1l »

ich kann mich dem gesagten nur anschließen. ich habe auch sehr viel gelernt, und bin dankbar für die investierte zeit und mühe aller beteiligten.
mal schauen wie viele der bäume wir hier irgendwnan mal weiter entwickelt zu gesicht bekommen ;)
Benutzeravatar
Thorschti
Beiträge: 565
Registriert: 25.05.2006, 11:45
Wohnort: im Schwäbischen...

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von Thorschti »

Hallo Dieter,

vielen Dank für die ganze Arbeit und Geduld, die du in uns "Rookies" investiert hast. Die Outdoorschule hat mir sehr sehr
weitergeholfen.
Schade war die schwache Beteiligung in der Breite. Eine regere Diskussion hätte einen erheblichen Mehrwert bedeutet. Die reine Zwiesprache mit dem Lehrer ist zwar hilfreich, jedoch bei der Suche nach "dem Ganzen" nur eine Facette.
Man kann aber hier auch die Grenzen eines Forums erkennen, Bilder sind immer zwei-, Bäume dreidimensional. Da fällt es dem Anfänger, gerade wenn er wenig Zeit und Erfahrung für und mit Bildbearbeitungsprogrammen hat, schwer seine Ideen in Bilder zu fassen.
Ich habe die Zeit in der Schule genossen und freue mich darauf auch in Zukunft von deinen versierten und verständlichen Beiträge zu profitieren.

Vielen Dank

Thorsten
Riza
Beiträge: 185
Registriert: 01.08.2005, 15:29

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von Riza »

Na ich hoffe, es wird nicht ganz abgeschlossen.
Bin seit längerem auch mal wieder hier. Ist alles so bunt (modern) geworden
Wie sieht es bei mir aus?
Es lebt nur noch die Ulme, deren Blätter langsam die satte grüne Färbung verlieren und somit den nahenden Herbst ankündigen.
Habt ihr Interesse, Eure (Schul-) Pflanzen hier auszustellen? Ich würde mich auf jeden Fall im Frühjahr noch mal melden, wenn´s dann wieder um die Gestaltung geht. Sollte hier doch tatsächlich dicht gemacht werden durch Mods, dann müßten wir uns wo anders hin verziehen.
Gruss von der Küste
Benutzeravatar
Lot-Ionan
Beiträge: 704
Registriert: 26.05.2006, 10:14
Wohnort: Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von Lot-Ionan »

Hi

Ich finde das Schließen nicht prickelnd, da meine Lärche und meine Ulme wegen Radikalmaßnahmen noch längst nicht fertig sind. In der Lärche steckt immer noch der kleine Stein und die Ulme musste im Frühjahr alle Äste lassen.

SOOOO geht das jetzt nicht. Sonst stehe ich auf dem Schlauch.

INAKZPTABEL!!!!!!

Gruß Michael
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von zopf »

Hallo Michael
Bring die Bäumchen zum BFF-Sommerfest mit,
dann schaun wir weiter.
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
Lot-Ionan
Beiträge: 704
Registriert: 26.05.2006, 10:14
Wohnort: Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von Lot-Ionan »

Das BFF Sommerfest? Wo findet das statt? Ich konnte auf die Schnelle nichts im Forum finden.

LG Michael
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Die Pforten schliessen sich

Beitrag von schmieda »

Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Antworten