Bonsai im Urlaub

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Bonsaifan77
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2018, 15:54

Bonsai im Urlaub

Beitrag von Bonsaifan77 »

Hallo erstmal :) !
Also ich fahre bald für zwei Wochen in den Urlaub. Ich habe einen kleinen Bonsai namens Michael (noch sehr jung) :lol: .
Jetzt weis ich nicht so wirklich, was ich mit ihm machen soll, er ist schon relativ ausgetrocknet und ihm fehlen ein paar Blätterchen ( habe ihn so bekommen). Wenn ich ihn jetzt so verlasse vertrocknet er bestimmt, kann mir aber keine Bewässerungsanlage oder sowas leisten. Soll ich ihn jetzt mitnehmen oder in einen Pott Wasser stellen oder sowas. :cry:
BITTE HELFT MIR UND MICHAEL!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Bonsai im Urlaub

Beitrag von Kyrilla »

Nimm ihn mit!
Hoffentlich ist er nicht so groß.....
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Bonsaifan77
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2018, 15:54

Re: Bonsai im Urlaub

Beitrag von Bonsaifan77 »

Danke für die schnelle Antwort!
Er ist so klein, dass ich ihn mitnehmen kann und warscheinlich auch werde :)
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Bonsai im Urlaub

Beitrag von Kyrilla »

Dann macht es Sinn-habe es auch schon gemacht..
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Wacholder
Beiträge: 30
Registriert: 13.09.2010, 16:40

Re: Bonsai im Urlaub

Beitrag von Wacholder »

Schönen guten Abend Bonsaifan.Wenn dein Bäumchen schon so ausgetrocknet ist dann würde ich ihn tauchen.MfgWacholder
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Bonsai im Urlaub

Beitrag von Georg »

Du wirst hier keine sinnvollen Tipps bekommen, wenn Du nicht Bild und Namen des "Bonsai´s" einstellst.
Es gibt keine wollmilchlegende Eiersau, und daher auch keine solche Ratschläge.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Bonsai im Urlaub

Beitrag von bock »

wieso Rüdiger -

der Bonsai heisst doch "Michael" - dann ist doch alles klar, oder? :lol:
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Bonsai im Urlaub

Beitrag von Georg »

.....achso; dann muß ich passen: Michael habe ich bisher noch nicht gepflegt und damit keine Erfahrung :(
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 470
Registriert: 21.05.2013, 08:45
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Bonsai im Urlaub

Beitrag von Kathrin »

:-D
Nicht im Ernst oder?
Ich würde sagen Troll....
Antworten