Wacholder Kaskade

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Wacholder Kaskade

Beitrag von Martin_S »

Heike_vG hat geschrieben:....Das obere Drittel könnte im Sinne des Wuchskraftausgleichs schon wieder etwas ausgedünnt werden.
....
Unbedingt! Und hier und da sind auch (wie immer :-D ) Optimierungsarbeiten nötig. Vom totholz will ich noch gar nicht reden.....
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Wacholder Kaskade

Beitrag von Martin_S »

Uhhhh!
Schon lange her, dass ich euch den mal gezeigt habe....
Ergo: Update fällig :)

Oben rum ist er mal wieder fällig. ;)
Dateianhänge
Wacholderkaskade Sept 2017.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Wacholder Kaskade

Beitrag von Norbert_S »

Das ist schon was Feines, Martin - auch schon vor dem Friseurtermin.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wacholder Kaskade

Beitrag von Sanne »

Hallo Martin,

*daumen_new* Diese Wacholder-Kaskade wäre bei einer Präsentation mit einem Shohin-Display als Nebenbaum sehr gut passend (wenn der Tisch die richtige Höhe hat).

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Wacholder Kaskade

Beitrag von Martin_S »

Sanne hat geschrieben: 25.09.2017, 18:20 .... (wenn der Tisch die richtige Höhe hat).....
Gut beobachtet! *daumen_new* der Tisch ist wirklich zu klein.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Wacholder Kaskade

Beitrag von Manfred Jochum »

hallo Martin,

hatt ne tolle "Mähne" dein Kleiner.
Da rentiert sich der Friseur-Termin.....

Aus dem Bauch heraus, müsste die Krone nicht so hoch hinaus gehen.
Sieht sonst aus, als wüsste er nicht wo es hingehen soll......... oder du hälst dir die Option geneigte Form noch offen.
auf jeden Fall tolles Material...

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Wacholder Kaskade

Beitrag von Martin_S »

Hey Manni,

dass täuscht, denke ich, weil das Bild eher von unten fotografiert wurde. Ist die Krone lichter, wirkt das anders. Ich müsste mal ein paar Details zeigen, weil der Baum ein paar schöne, reife Stellen zeigt und er sich hübsch nach oben schraubt.
Liefere nach :)
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten