Umfrage: welche Front für die Zelkova?

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".

welche Front favorisierst du bei der Zelkove: 1,2,3 oder 4?

Die Umfrage läuft bis 26.03.2019, 23:27.

1
10
18%
2
24
42%
3
20
35%
4
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Michael 86
Beiträge: 1540
Registriert: 08.10.2016, 09:00
Wohnort: Saarland

Re: Umfrage: welche Front für die Zelkova?

Beitrag von Michael 86 » 14.03.2019, 21:30

Hallo Rainer

Ich habe fürs Gesamtbild auf Option 2 gestimmt.


Bei 1 sind die Wurzeln nicht so fein geteilt, dafür aber massiv, finde das kann auch gut aussehen wenn der Baum größer wäre. Besteht die Möglichkeit, dass die dünneren Wurzeln in Zukunft zusammenwachsen und zu einer Ebene werden? Irgendwie sind sie mir zu dicht zusammen. Allerdings sind die Kronenäste da nicht so ideal eher optisch zu dicht.

Bei 2 Evtl kannst du es erreichen die dicke Wurzel bremsen, jedenfalls verschwindet sie weitestgehend im Hintergrund. Die Äste sind im Ansatz gut überschaubar.

Bei 3 bekommt die dicke Wurzel viel Aufmerksamkeit. Die Äste finde ich super verteilt und gefallen mir da am besten.


4 spricht mich am wenigsten an.
Grüße Michael :)

Antworten