Hi!
Zunächst vielen Dank für eure lobenden Worte. Mich freut das wenn ich auch euren Geschmacksnerv getroffen habe.
Also jetzt noch ein paar Antworten:
Honey: wenn du mir "zur Not" was abnehmen willst, komme ich gerne "zur Not" darauf zurück, wenn die ersten vom Tisch fallen, weil sie einfach nicht mehr darauf passen. Es nimmt Überhand! (und ist doch noch nicht genug

)
Waya: Jau. Der Pot der kleinen Azalee ist vom Meister Xu und kommt vom Sponsor. Die muss man in der Hand haben. Das ist eine wirklich schöne, saubere Arbeit. Die "Blätter" (sieht aus wie Blätter von einem Farn) gehen unter(!) der Schale weiter.
Saroner: wenn du zufrieden bist, bin ich es auch. Die kleine Mädchenkiefer war (und ist!) in einem tadellosen Zustand. Jede Menge Mykorizza! Das Geheimnis lag unter der Erdoberfläche, weil sie dort einen schönes Nebari bereithielt, dass die Ausrichtung zur linken Seite (deine ursprüngliche Planung zeigte nach rechts) sehr gut unterstützte. Sie gehört mittlerweile zu den Shohin die ich oft in der Hand habe!
MacBest: nein! Der Baum auf dem 8ten Bild ist ein Dreispitzahorn, den ich im Januar auf der Noleanders erworben habe. Die Schale ist halt neu.
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 35&t=19832
Tobi: erst Abi, dann Bonsai!!! Das ist ganz wichtig. Ohne gute Ausbildung geht nix! Wenn du deines in der Tasche hast, kommst du mich besuchen und dann kannst du dir die Dinger mal live ansehen. Wenn du mir eine 1,3 vorlegst, schenke ich dir einen. (ohne Scheiß!) Ist das ein Angebot?
Mike: Wirtschaftsprognosen und Wettervorhersagen...... Kein Kommentar
M