Noch so'n Azaleen-Teil...

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11622
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Martin_S »

Auch ganz nett, was? :mrgreen:
M
Dateianhänge
14.5.09.jpg
14.5.09.jpg (52.67 KiB) 4352 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Stefan K. »

Jo für unter der Woche

*daumen_new*
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6592
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Norbert_S »

Passt, wie ich Dich kenne, wird die Spitze noch runder, der Baum also kleinner mit den Jahren, oder??

Gruß
Norbert
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11622
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Martin_S »

Natürlich. Das ist das Ergbenis, wenn man einen Baum bekommt an dem Jahre lang nichts gemacht wurde. Da wird erst einmal auf das Wesentlich gekürzt, gedrahtet, gestellt und dann gepflegt. Auf Alitte reagieren die Azaleen bekanntermaßen sehr gut. Auch die hier. Und dennoch braucht das etwas Zeit. :wink:
Freut mich wenn die euch gefällt. Ich sollte mal ein paar Details des Nebaris zeigen. Ist wirklich sehr sehenswert!
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Thierry »

Martin, ehrlich ? (ich glaube, wir kennen uns hier schon lange genug, gell :wink: )
Also, schön ist deine Azalee schon ! Aber... erstens, mir (!) ist der Nebari u. der untere erste 1/3-Teil zu dick/gewaltig und der Übergang bis zur Spitze wirkt deshalb (auf mich!) nicht sehr "natürlich". Und zweitens scheinen die Zweige im inneren Bereich noch etwas zu kahl zu sein. Aber da vertraue ich darauf, dass du das hinkriegst :wink:
Insgesamt wirkt deine Azalee auf mich etwas zu protzig (im Sinne von : der Baum scheint die Muskeln zu spielen/zeigen, wie so ein mit hormonen-gespritzter Muskelprotz), und da fehlt der "grazile Touch" einer Azalee (die schönen Blüten kompensieren das "Muskelprotzen" in meinen Augen nicht wirklich).
Ist aber schwer, was konstruktives zu versuchen, mit einem einzigen Bild.
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka

Benutzeravatar
Satsuki
Beiträge: 613
Registriert: 17.08.2005, 23:27
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Satsuki »

Martin du sendest den nach Dänemark ist zu schön für dich :wink:

Nicht zu dick!!!

Peter

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11622
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Martin_S »

Satsuki hat geschrieben:Martin du sendest den nach Dänemark ist zu schön für dich :wink:

Nicht zu dick!!!

Peter
Gerne Peter!
Ich sende dir aber mal vorab meine Kontodaten und wenn dann das Geld gutgeschrieben ist, geht das Päckchen per Express (zu deinen Lasten) an dich raus :mrgreen:
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 10158
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von achim73 »

also, normalerweise (dreispitz etc.) steh ich nicht besonders auf diese sumo-teile. aber gerade hier, durch den kontrast des knorrigen stammes mit dem moos drauf (was ich ! unbedingt lassen würde) zu den grazilen blüten , find ichs einfach GEIL ! *up*
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit

Benutzeravatar
bonsaimike
Beiträge: 548
Registriert: 04.11.2007, 15:20
Wohnort: Tirol / Austria
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von bonsaimike »

...
Zuletzt geändert von bonsaimike am 24.06.2014, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11622
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Martin_S »

*updated*
M
Dateianhänge
Sep_2009.jpg
Sep_2009.jpg (38.34 KiB) 3699 mal betrachtet
Ansatz_Sep_2009.jpg
Ansatz_Sep_2009.jpg (32.71 KiB) 3754 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Lutz Marx
Beiträge: 944
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Lutz Marx »

wow!!

Benutzeravatar
Yvi
Beiträge: 711
Registriert: 06.05.2005, 09:54
Wohnort: Münsterland

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Yvi »

*lieb* Martin, ich liebe deine ganzen Kleinen *lieb*

Benutzeravatar
BonsaiFanHitdorf
Beiträge: 1287
Registriert: 02.02.2008, 13:19
Wohnort: stadt ohne licht
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

NICE! *confused2* *confused2*
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11622
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von Martin_S »

Thierry hat geschrieben:.....scheinen die Zweige im inneren Bereich noch etwas zu kahl zu sein. Aber da vertraue ich darauf, dass du das hinkriegst ....

Freut mich wenn sie euch gefällt. :D
M
PS.: ich hoffe ich habe Thierrys Vertrauen jetzt nicht zu sehr enttäuscht :mrgreen:
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
joseph
Beiträge: 935
Registriert: 23.05.2008, 19:54

Re: Noch so'n Azaleen-Teil...

Beitrag von joseph »

Hallo Martin, die ist der Hammer geworden...wie in einem Elfenwald

MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo

Antworten