Zur Abwechslung mal was Kl(!)eines ;-)

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Zur Abwechslung mal was Kl(!)eines ;-)

Beitrag von Martin_S »

Auf knapp 8cm Höhe bringt es dieses Pfaffenhütchen.

Damit gehört er zu den Zwergen unter den Zwergen in meiner bescheidenen Sammlung.

Schale: Jürgen Hilken

Enjoy!

M
Dateianhänge
4_2010-I.jpg
4_2010-I.jpg (42.54 KiB) 4618 mal betrachtet
4_2010-II.jpg
4_2010-II.jpg (43.03 KiB) 4618 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin_S am 28.04.2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Manfred Jochum »

a Woahnsinn ;-)

hat die ne Verzweigung auf engstem Raum

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Peter L »

Moin moin Martin,

Deine "rückenschonenden" Bäume sind immer eine Augenweide.

LG Peter
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Georg »

Sogar Dein Meter hat schon Reife! :wink:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Robert S. »

Manfred Jochum hat geschrieben:hat die ne Verzweigung auf engstem Raum
:!: :!: :!: :!:

Wow,
das will ich mal in der Blüte sehen Martin.

Servus,
Robert
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Robert S. hat geschrieben:
Manfred Jochum hat geschrieben:hat die ne Verzweigung auf engstem Raum
:!: :!: :!: :!:

Wow,
das will ich mal in der Blüte sehen Martin.

Servus,
Robert
Dito, aber auch ohne Blüten schonmal *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Martin_S »

:D
Hätte gar nicht gedacht, dass der so gut ankommt. Blüte? Ja! Bin ich selber gespannt drauf. Auch die Blattgröße wird sicherlich spannend. Ist mein erster Pfaffenhut, will meinen: ich habe keine Ahnung!

M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Heike_vG »

Tolles Stück, Martin!
Und wenn da erst die Früchte dranhängen - bitte unbedingt zeigen... *hetz*

Liebe Grüße,

Heike

P.S. Die Ilexe aus Deinen Beeren keimen jetzt! Sind sagenhaft winzig, die Kernchen konnte man ja auch kaum sehen... *confused3*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Dirk Mundorf
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2007, 18:35
Wohnort: Boppard
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Dirk Mundorf »

Hi Martin,

einfach nur *daumen_new*

Gruss Dirk.
Wendi
Beiträge: 125
Registriert: 14.10.2007, 14:28

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Wendi »

Der ist ja wirklich super und die Schale passt auch hervorragend *clap* *daumen_new* .

Hast Du den auch von der Noelander's, Martin?

m.f.G.
Brigitte
Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Martin_S »

Wendi hat geschrieben:...
Hast Du den auch von der Noelander's, Martin?
....
Genau Brigitte. Der ist von den Burschen von Bonsai Plaza (direkt oben am Eingang). Zähe Burschen wenn es um Preisnachlässe geht, aber die haben auch immer wieder mal schöne Stücke dabei (im letzten Jahr kaufte ich eine Premna und eine Quitte dort..... Der Beginn einer fruchtbaren Kunden - Lieferanten Beziehung :mrgreen: :mrgreen: )

M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Wendi
Beiträge: 125
Registriert: 14.10.2007, 14:28

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Wendi »

ich sehe schon, Martin, ich wohne inzwischen eindeutig zu weit südlich *autsch*

Dieses Jahr dachte ich , es klappt mal (Geburtagswunsch, da 'rund' ) und dann fiel er so blöd, dass die Noelander's Trophy nicht einige Tage,
wie sonst, sondern fast 1 1/2 Wochen später statt fand, und da bekam ich keinen Urlaub mehr.

Na, vielleicht, wenn ich mal in Rente bin *confused*

Bonsai Plaza sagt mir trotzdem etwas, die haben sehr schöne Bäume und sonstiges, aber auch nicht gerade im Niedrigpreis-Niveau, nicht wahr?
Sie hatten vor kurzem ein wunderschönes handbemaltes Schälchen mit einem Drachenmotiv im Angebot, da war ich fast froh, dass es kurze
Zeit später verkauft war (und führe mich nicht in Versuchung :wink: )

m.f.G.
Brigitte
Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Martin_S »

Wendi hat geschrieben:.....Sie hatten vor kurzem ein wunderschönes handbemaltes Schälchen mit einem Drachenmotiv im Angebot, da war ich fast froh, dass es kurze
Zeit später verkauft war (und führe mich nicht in Versuchung :wink: )
.....

Sorry für meine späte Antwort Brigitte! :oops:

Genau solche schnuckeligen Kleinigkeiten.....da fragt man sich wirklich wer da die Preise festlegt. So schööööhhhnnnn aber leider auch soooohhhhoooo teuer.


Aber auch egal! Man muß ja nicht alles haben (auch wenn es verdammt schwerfällt!)

M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Wendi
Beiträge: 125
Registriert: 14.10.2007, 14:28

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von Wendi »

Martin_S hat geschrieben:Sorry für meine späte Antwort Brigitte! :oops:

Kein Problem, ist mir auch schon mal durchgegangen.

Genau solche schnuckeligen Kleinigkeiten.....da fragt man sich wirklich wer da die Preise festlegt. So schööööhhhnnnn aber leider auch soooohhhhoooo teuer.

.....und es findet sich immer einer, der sie trotzdem kauft *kopfkratz*

Aber auch egal! Man muß ja nicht alles haben (auch wenn es verdammt schwerfällt!)

Stimmt - zumal gewisse 'Kaufzwänge' der nur mäßig am Hobby interessierten besseren Hälfte auch nur schwer nahe zu bringen sind. :wink:


M
m.f.G.
Brigitte
Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Zur Abwechslung mal was Keines ;-)

Beitrag von bock »

Moin Martin,

was ich mich schon die ganze Zeit frage:
worauf spielst du mit dem Titel dieses Threads eigentlich an?

Nichtigkeiten?

oder hast du das "l" bloss vergessen??? *engel*
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Antworten