Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Martin_S »

Wohnt auch schon länger in deutschen Landen...und jetzt bei mir. Er ist lange Jahre nicht gepflegt worden und sprach bereits nach kuzer Zeit mit etwas Dünger und regelmäßigen Wassergaben sofort an. Daher dachte ich mir "mach'se mal wieder schön, den kleinen Scheißer" und das ist das Ergebnis.
"Wat sach'se Kollege?" :mrgreen:

M
Dateianhänge
10.10.2010-vh.jpg
10.10.2010-vh.jpg (53.51 KiB) 3629 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Robert S. »

Na, da kann sich der Scheißer glücklich schätzen in den richtigen Garten gekommen zu sein.

*daumen_new*

Servus,
Robert
Benutzeravatar
avicenna
Beiträge: 2307
Registriert: 04.08.2009, 22:29
Wohnort: niedersachsen ... emsland

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von avicenna »

Hömma Mattin, der Baum iss abba schön aber wat issn mit der Schale ? iss dat altrosa ? oda watt .
Sieht in meiner Optik ein wenig schwucht ...g aus :D

saludos
avicenna
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11528
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von achim73 »

geiler kommentar...vielleicht mal den bildschirm richtig einstellen...? :wink:

dat bäumchen is schon wat süss. bin ja kein grosser wacholderfreund, aber der...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Martin_S »

:lol:
Altrosa! Geile Idee Dietmar!
Nee, ohne Quatsch. Das ist das ganz normale Tokoname braun wie man es gewohnt ist. Keine Besonderheit!
Feut mich das euch der Zwerg gefällt.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Yvi
Beiträge: 711
Registriert: 06.05.2005, 09:54
Wohnort: Münsterland

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Yvi »

Den würde ich auch nicht von meinem Regal schuppsen 8)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Martin_S »

Auch hier ein Update.

Das Ding stand locker 10 Jahre in der gleichen Schale. Fast(!) hätte ich die kaputt schlagen müssen. Wurzelschnitt entfiel, da viel der Wurzel gleich in der alten Schale zurück blieb :roll:
Aber!
Ich vermute, dass alleine die Tatsache das es für den Baum wieder mal Wasser, frisches Substrat und Dünger gibt, zu einer positiven Wirkung beitragen *daumen_new*
Pot von Bigei (wunderschöne, sehr filigrane Arbeit!)
M
Dateianhänge
chinensis bigei.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von SandraP »

Gefällt mir, dein Baum ;)

Obwohl ich eine andere Schale genommen hätte...eine etwas größere.
Eine traditionell Rechteckige :)


"Buuh! Sandra! Laangweeiliig!" kommt sicher gleich :lol:
Hehe
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Josef Knieke
BFF-Autor
Beiträge: 2284
Registriert: 25.08.2010, 21:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Josef Knieke »

Hallo Martin


schönen Wacholder hast du da! *daumen_new* - - Mir wäre die Schale allerdings auch etwas zu klein.






Gruß

Josef
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
AK-Treffen jeden 2. Samstag im Monat
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Martin_S »

Kann man kaum glauben, aber die ist genau so groß wie die vorherige. Aber ich gebe euch recht. Hier sieh sie etwas zu klein aus.... Werde ich wohl den Bum noch runterschneiden müssen, was? ;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Baumwollpflücker
Beiträge: 219
Registriert: 22.08.2006, 16:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Baumwollpflücker »

kannst Du den Baum mal von der anderen Seite fotografieren.

Danke und Liebe Grüße,
Ingo
ZIEL DER SELBSTERKENNTNIS IST DIE BEFREIUNG DES GEISTES VON ALLEN EMOTIONALEN UND INTELLEKTUELLEN SCHRANKEN.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Martin_S »

Baumwollpflücker hat geschrieben:kannst Du den Baum mal von der anderen Seite fotografieren?....
Klar!
Dein Wunsch ist mir Befehl.
M
Dateianhänge
chinensis bigei hinten.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Baumwollpflücker
Beiträge: 219
Registriert: 22.08.2006, 16:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Baumwollpflücker »

erst mal vielen dank.

aber............. *undwech* jetzt mal von der seite,rechts und links bitte.


liebe grüße,
ingo
ZIEL DER SELBSTERKENNTNIS IST DIE BEFREIUNG DES GEISTES VON ALLEN EMOTIONALEN UND INTELLEKTUELLEN SCHRANKEN.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Martin_S »

Jau!
Schon klar!
Vielen Dank für deinen höchst konstruktiven Input Ingo! :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Bergi
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2007, 12:36
Wohnort: westlich von München

Re: Noch so'n "krüppeliger" Wacholder

Beitrag von Bergi »

"krüpplig" ist ein hässlicher Begriff, für einen Baum, aber auch in allgemeiner Konnotation.
Ähnliche Bauchschmerzen bereitet es mir, wenn Titel wie "noch 'ne Schwarze" (für Schwarzkiefern) oder dieses abgedroschene Gerede von "Mädchen" (für Mädchenkiefern) über den Bildschirm flimmern.
Nur mal so bemerkt.
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Antworten